mmunk
Goto Top

Fragen zu MOSS 2007 Sharepoint 2007

Hallo Leute,

ich soll bei uns in der Fa. das Projekt Einführung Sharepoint 2007 durchführen.

Sprich von der Planung, installation etc.

Frage nun.

Welches Basis know how braucht man für den Sharepoint??? HTML oder was auch immer. Ich habe mich bisher noch nicht mit dem Thema so richtig beschäftigt, und wollte mal einen von euch fragen der evtl. schon einen Sharepoint erfolgreich eingeführt hat und administriert.
Wie hoch ist der Aufwand?
Worauf muss man achten???
Gibt es von euch vorschläge für Bücher, Schulungen etc. was ihr dazu empfehlt???

Wäre euch echt dankbar für eure Hilfe.

Michael

Content-Key: 77032

Url: https://administrator.de/contentid/77032

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: damicka
damicka Jan 02, 2008 at 16:41:47 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile,
als Basis habe ich folgendes genommen:

- W2k3 Ent. incl. SP1 mit aufgespieltem SP2
- DotNet 2.0 (FullInstall)
- DotNet 3.0 (FullInstall)

Des Weiteren wird benötigt DC und Exchange (wobei der nicht zwangsweise sein muss).
Dann ist die Frage für wieviele musst du Planen?
Mehr als 50? Dann brauchst du außerdem einen SQL 2005 Ent. der die DB der Farm "hält".

Wenn nicht eine "stramme" Maschine für die Stand - A - Lone Variante mit der SQL-Express Datenbank dahinter.

Buch kann ich dir das Deutsche MOSS07 Handbuch ans Herz legen.
Programmierkenntnisse für die Install. prinzipell nicht aber wenn du individuell sein willst
dann ja (ASP-X, JAVA, C#).

Achso du kannst die Umgebung komplett Virtualisieren (auch wenn mich dafür jetzt einige Hängen face-smile ).

Gruß
Micha
Member: gerwin
gerwin Aug 02, 2008 at 20:42:29 (UTC)
Goto Top
Ich finde das Buch Office SharePoint Server 2007 und Windows SharePoint Services 3.0.- Das Lösungsbuch für Administratoren und Entwickler von Ulrich B. Boddenberg im deutschsprachigen Bereich am besten.