Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fragen zu MOSS 2007 Sharepoint 2007

Mitglied: mmunk

mmunk (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2008, aktualisiert 02.08.2008, 3983 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich soll bei uns in der Fa. das Projekt Einführung Sharepoint 2007 durchführen.

Sprich von der Planung, installation etc.

Frage nun.

Welches Basis know how braucht man für den Sharepoint??? HTML oder was auch immer. Ich habe mich bisher noch nicht mit dem Thema so richtig beschäftigt, und wollte mal einen von euch fragen der evtl. schon einen Sharepoint erfolgreich eingeführt hat und administriert.
Wie hoch ist der Aufwand?
Worauf muss man achten???
Gibt es von euch vorschläge für Bücher, Schulungen etc. was ihr dazu empfehlt???

Wäre euch echt dankbar für eure Hilfe.

Michael
Mitglied: damicka
02.01.2008 um 17:41 Uhr
Hallo ,
als Basis habe ich folgendes genommen:

- W2k3 Ent. incl. SP1 mit aufgespieltem SP2
- DotNet 2.0 (FullInstall)
- DotNet 3.0 (FullInstall)

Des Weiteren wird benötigt DC und Exchange (wobei der nicht zwangsweise sein muss).
Dann ist die Frage für wieviele musst du Planen?
Mehr als 50? Dann brauchst du außerdem einen SQL 2005 Ent. der die DB der Farm "hält".

Wenn nicht eine "stramme" Maschine für die Stand - A - Lone Variante mit der SQL-Express Datenbank dahinter.

Buch kann ich dir das Deutsche MOSS07 Handbuch ans Herz legen.
Programmierkenntnisse für die Install. prinzipell nicht aber wenn du individuell sein willst
dann ja (ASP-X, JAVA, C#).

Achso du kannst die Umgebung komplett Virtualisieren (auch wenn mich dafür jetzt einige Hängen ).

Gruß
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: gerwin
02.08.2008 um 22:42 Uhr
Ich finde das Buch Office SharePoint Server 2007 und Windows SharePoint Services 3.0.- Das Lösungsbuch für Administratoren und Entwickler von Ulrich B. Boddenberg im deutschsprachigen Bereich am besten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Listen Import bei SharePoint Server 2007
gelöst Frage von banane31Microsoft Office

Nabend zusammen, ich meinem Leichtsinn habe ich im SharePoint Server bei uns in der Firma eine Abteilungsseite lahmgelegt. Mal ...

Microsoft Office

Suche Sharepoint 2007 Languagepack für DEU

Frage von Herbrich19Microsoft Office9 Kommentare

Hallo, Ich bin seit Wochen auf der Suche nach dem deutschen Languagepack für den Sharepoint Server 2007. Bitte heleft ...

Microsoft

Sharepoint 2013 mit Office 2007 Probleme

Frage von LukihoferMicrosoft

Hallo Zusammen ! Ich hab das Problem das wir in der Firma Office 2007 und Sharepoint 2013 im Einsatz ...

Groupware

Frage zu Präsentation Lotus Notes vs. Outlook,Sharepoint ???

Frage von 85807Groupware2 Kommentare

Hallo Administratoren und ITler, Ich evaluiere die IT-Landschaft eines ca. 400 Mann Unternehmens. Dabei arbeite ich gerade an einer ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft31 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...