max137
Goto Top

Fragen zur Neuinstallation eines SBS 2008 mit Exchange 2007

Hallo alle zusammen,

es wäre super, wenn Ihr mir zu folgendem Thema ein paar Tipps geben könntet.

Wir planen unseren SBS 2008 mit Exchange 2007 neu aufzusetzen.

Bei dem Windows habe ich eigentlich keine Bauchschmerzen. Auch beim Einrichten der Domain (ein Namenswechsel muss auch gemacht werden) denke ich, dass es keine Probleme geben sollte. Da gibts doch die schöne Serververwaltung und entsprechende Masken. Oder gibts hier schon eventuelle Probleme? Hat jemand Einwände?


Beim Exchange ist das schon kniffeliger. Ziel wäre, dass die Emails erhalten bleiben und wir möglichst zügig die neuen Mails abholen können. Gibt es ein Backup&Restore-Verfahren bei Exchange (ohne gesonderte Software)? Oder wie macht man das am besten?

Interessant wäre auch zu wissen: Benötigt man für den Outlook Web Access den IIS ? Oder kann man den weglassen?

Content-Key: 168445

Url: https://administrator.de/contentid/168445

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Hitman4021
Hitman4021 Jun 22, 2011 at 08:01:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Max137:
Beim Exchange ist das schon kniffeliger. Ziel wäre, dass die Emails erhalten bleiben und wir möglichst zügig die
neuen Mails abholen können. Gibt es ein Backup&Restore-Verfahren bei Exchange (ohne gesonderte Software)? Oder wie macht
man das am besten?
Am einfachsten bei wenig Usern Outlook exportieren in PST und dann wider importieren

Interessant wäre auch zu wissen: Benötigt man für den Outlook Web Access den IIS ? Oder kann man den weglassen?
Das OWA ist eine Website im IIS die nur auf den Excahnge zugreift.

Gruß Hitman