litotes
Goto Top

Fragen zu PKI mit Windows Server 2008

Hallo,

ich beabsichtige hier in unseren Netzwerk -2000 User- eine PKi aufzusetzen (ja, es gibt noch keine face-smile.
Zur Zeit haben wir eine Windows Server 2003er Domäne pur und ich möchte gern die PKI mit 2008 aufbauen. Dazu ist ja eine Schemaerweiterung auf 2008 notwendig um die CNG-Vorteile nutzen zu können, die Funktionsebene kann auf 2003 bleiben.
Was wäre wenn: ich keine Schemaerweiterung durchführe und so eine mehrschichtige UnternehmensCA mit Windows server 2008 aufbaue? Kann ich dann nur nicht die CNG-Vorteile nutzen und habe sonst volle funktionalität? Was passiert wenn ich PKI aufsetze und die Schemaerweiterung erst später duchführe? Kann ich dann die CNG-Vorteile nutzen?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Gruß Litotes

Content-Key: 105292

Url: https://administrator.de/contentid/105292

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock