linux122
Goto Top

Fragen Robocopy mit Batchdatei (cmd) 2008 R2 Server

Hallo Gemeinde!

Eines vorweg: Ja, ich habe die Suche benutzt und viel probiert, das Internet durchforstet usw.

Vielen Dank im Vorraus, das Ihr euch um mein Anliegen kümmert.

Was ich möchte:
1. Ein Ordner auf einer lokalen Festplatte eines W2008 R2 enthält ca 250 GB Daten.
2. Eine NAS einfachster Bauart liegt in einem anderen Brandabschnitt und ist mit 1000M/Bit Lan angebunden.
3. 5 mal Wöchendlich soll der Inhalt des lokalen Ordners zur NAS kopiert werden, Mo. in Ordner 1, Di in Ordner 2, usw.
4. Vor dem Kopiervorgang mittels Bordmitteln (Robocopy) soll der jeweilige Ordner, der befüllt werden soll, geleert werden.

Was schon geschehen ist:

1. Batchdatei batch1.cmd :

del /q \\ipadresse\01\*.*
robocopy e:\DASI\ \\ipadresse\01\

2. Aufgabenplanung
Benutzer ist Dom-Admin
Allgemein - unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen - an
Trigger - für den entsprechenden Tag eingestellt und Aktiv
Aktionen - Programm starten - Programm/Script: C:\Windows\system32\cmd.exe Argumente hinzufügen: /C C:\scripte\batch1.cmd
Restliche Einstellungen Standart.


Hintergrund ist: die Sicherung der lokalen Datensicherung soll für 5 Tage in einem anderen Brandabschnitt verfügbar sein, was bedeutet, das 5 Batchdateien für 5 Tage erstellt sind.

Leider passiert nicht viel, außer das Fehlermeldung (0x1) als Ergebnis der letzten Ausführung steht.

Ich wundere mich wirklich sehr, es muss doch mit Bordmitteln möglich sein, jeden Tag automatisch Dateien zu kopieren...

Gruß

Linux122

Content-Key: 204617

Url: https://administrator.de/contentid/204617

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 08, 2013 at 14:32:03 (UTC)
Goto Top
Pfad unter Ausführen unter ausgefüllt? Läuft das Skript manuell durch?
Member: killtec
killtec Apr 08, 2013 at 14:32:52 (UTC)
Goto Top
Hi,
im Task unter der Aktion ->Starten in (Optional): C:\Scripte
und die batch direkt starten. Also unter Programm/Skript die CMD.
dann sollte es gehen. (Geht zumindest bei uns so face-smile
Gruß
Member: linux122
linux122 Apr 08, 2013 updated at 14:41:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja, das Script rennt, sogar wenn ich im Aufgabenplaner rechtsklick "Ausführren" klicke...

Gruß

Linux122
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Apr 08, 2013 at 14:42:04 (UTC)
Goto Top
Dann ohne Probleme? (0x0)
Member: superhoshi
superhoshi Apr 08, 2013 at 14:47:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

zwar keine direkte Antwort auf Dein Anliegen mit Robocopy, ich nutze Syncback in der freeware Version für die Ordnersicherung und auch Synchronisierung.
Vielleicht hilft Dir das weiter?

Gruss Hoshi
Member: ticuta1
ticuta1 Apr 08, 2013 at 19:45:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich nutze xcopy und habe ein einzehlnen Skript für die ganze Woche geschrieben.
LG,
ticuta1
Member: linux122
linux122 Apr 22, 2013 at 06:59:44 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen !

erstmal vielen Dank für die informationen.

Offenbar ist das mit der Aufgabenplnung nicht wirklich einfach, also habe ich die Idee per Task
einen Robocopy ausführen zu lassen, verworfen.

Auf dem Server befindet sich Symantec Backup Exec, der macht mir nun eine Vollsicherung in die
jeweiligen Ordner.

Ziel erreicht.


Danke nochmals, an alle die sich gedanken gemacht haben.

Gruß

Linux122