Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fragen rund um ein MacBook

Mitglied: esg-admin

esg-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2006, aktualisiert 20.09.2006, 4824 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bitte um Entschuldigung, wenn der Beitrag nicht unter der passenden Rubrik steht.

Nun zu meiner Sache, als alter Windows User habe ich vor mir einen MacBook zu kaufen um mal etwas neues zu testen. Die normalen Tätigkeiten wir Surfen, mailen, Musik hören und Grafik bearbeitung ist ja alles kein Problem, aber wie sieht es mit Entwicklungsumgebungen für PHP und C bzw. Java aus? Das man wahrscheinlich kein VB programmieren kann ist nicht schlimm, aber wie schaut es mit den anderen genannten Sprachen aus? Hat jemand von euch erfahrung damit?
Dann hätte ich noch eine kleine Frage und zwar kann man einen PocketPC mit dem MacBook verbinden, gibt es ActiveSync oder so etwas in der Art für Mac OS?

Danke schon einmal für eure Hilfe.

MfG

Christoph
Mitglied: Whiteshark
10.08.2006 um 13:01 Uhr
Moin!

Ich habe mal kurz gesucht und poste hier mal den Link für PHP-Entwicklungsumgebungen:
http://www.php-resource.de/php/browse/PHPEDITOR/1/

Für C und Java habe ich das gefunden (ist sogar direkt von Apple):
http://www.apple.com/de/macosx/features/xcode/

Der Beschreibung zu Folge, ist Xcode schon in Mac OS X integriert.

Ich hoffe, dass ich dir ein Schritt weiter helfen konnte.
Bitte warten ..
Mitglied: 24484
12.08.2006 um 11:38 Uhr
Apple liefert mit seinem Betriebssytem, was beim Kauf beigefügt ist auch die Developertools (Xcode) aus. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie sehr angenehm zu bedienen sind, vorallem beim Debuggen. Mit Xcode hast du dann auch eigentlich alles Wichtige für die Progammiereung am Mac erschlagen.

Für Webprogrammierung, z.B. PHP, etc, gibt es unzählige Opensourceprogramme.
Als kleine Tipp: Unter der Adresse http://www.pure-mac.com findet man eine, wie ich finde, sehr gute Auflistung und Beschreibung von freier und kommerzieller Software aller Themenbereiche. Mit dieser Seite kann man sich schonmal einen guten Überblick verschaffen.

Sind deine Fragen, damit ausreichend beantwortet?
Bitte warten ..
Mitglied: esg-admin
12.08.2006 um 14:44 Uhr
Halo zusammen,

danke für eure Antworten und Tips, jetzt sind alle meine Fragen beantwortet.

MfG

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: BoySetsFire
20.09.2006 um 14:31 Uhr
Hallo,
ich kann die nur RealBAsic empfelen... damit kann man win mac und linux anwendungen erstellen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Runden in Excell
Frage von KRUBINWindows 82 Kommentare

In Excell runde ich eine Zahl mit der Formel RUNDEN(A1*B1;1). dann erscheint die gerundete Zahl. in einem Serienbrief verwende ...

Mac OS X
Virescanner für MacBook
gelöst Frage von gamerffMac OS X7 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir letzte Woche ein MacBook gekauft. Jetzt hab ich die Frage, benötige ich dafür ein ...

Grafik

Fragen rund um CAD und 4k-TFTs von 32 Zoll und mehr

Frage von DerWoWussteGrafik9 Kommentare

Moin Kollegen! Hier wird überlegt, für CAD-Anwender von 2x24" Full-HD auf einmal 32" 4k oder gar 40" 4k-TFT (3.840 ...

Mac OS X

Windowsvirtualisierung MacBook

gelöst Frage von cseMac OS X7 Kommentare

Hi zusammen, wie muss ich mir das vorstellen mit dem virtuellen Windows unter Mac OS? Würde das Windows eine ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 3 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 14 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...