esg-admin
Goto Top

Fragen rund um ein MacBook

Hallo zusammen,

ich bitte um Entschuldigung, wenn der Beitrag nicht unter der passenden Rubrik steht.

Nun zu meiner Sache, als alter Windows User habe ich vor mir einen MacBook zu kaufen um mal etwas neues zu testen. Die normalen Tätigkeiten wir Surfen, mailen, Musik hören und Grafik bearbeitung ist ja alles kein Problem, aber wie sieht es mit Entwicklungsumgebungen für PHP und C bzw. Java aus? Das man wahrscheinlich kein VB programmieren kann ist nicht schlimm, aber wie schaut es mit den anderen genannten Sprachen aus? Hat jemand von euch erfahrung damit?
Dann hätte ich noch eine kleine Frage und zwar kann man einen PocketPC mit dem MacBook verbinden, gibt es ActiveSync oder so etwas in der Art für Mac OS?

Danke schon einmal für eure Hilfe.

MfG

Christoph

Content-Key: 37728

Url: https://administrator.de/contentid/37728

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Whiteshark
Whiteshark Aug 10, 2006 at 11:01:42 (UTC)
Goto Top
Moin!

Ich habe mal kurz gesucht und poste hier mal den Link für PHP-Entwicklungsumgebungen:
http://www.php-resource.de/php/browse/PHPEDITOR/1/

Für C und Java habe ich das gefunden (ist sogar direkt von Apple):
http://www.apple.com/de/macosx/features/xcode/

Der Beschreibung zu Folge, ist Xcode schon in Mac OS X integriert.

Ich hoffe, dass ich dir ein Schritt weiter helfen konnte.
Mitglied: 24484
24484 Aug 12, 2006 at 09:38:02 (UTC)
Goto Top
Apple liefert mit seinem Betriebssytem, was beim Kauf beigefügt ist auch die Developertools (Xcode) aus. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie sehr angenehm zu bedienen sind, vorallem beim Debuggen. Mit Xcode hast du dann auch eigentlich alles Wichtige für die Progammiereung am Mac erschlagen.

Für Webprogrammierung, z.B. PHP, etc, gibt es unzählige Opensourceprogramme.
Als kleine Tipp: Unter der Adresse http://www.pure-mac.com findet man eine, wie ich finde, sehr gute Auflistung und Beschreibung von freier und kommerzieller Software aller Themenbereiche. Mit dieser Seite kann man sich schonmal einen guten Überblick verschaffen.

Sind deine Fragen, damit ausreichend beantwortet?
Member: esg-admin
esg-admin Aug 12, 2006 at 12:44:41 (UTC)
Goto Top
Halo zusammen,

danke für eure Antworten und Tips, jetzt sind alle meine Fragen beantwortet.

MfG

Christoph
Member: BoySetsFire
BoySetsFire Sep 20, 2006 at 12:31:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich kann die nur RealBAsic empfelen... damit kann man win mac und linux anwendungen erstellen...