Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fragen zum Sichern und Wiederhestellen

Mitglied: goldi

goldi (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2005, aktualisiert 27.09.2005, 3536 Aufrufe, 4 Kommentare

Bandsicherung zurückspielen

Hallo Spezialisten,

ich habe die partitionierten Platten (D:,E:...) auf meinen Windows 2000 Rechner mit dem bordeigenen Sicherungsprogramm auf 4mm Bänder gesichert. Auch das zurückspielen einzelner Dateien auf dieser Sicherung funktionierte.
Jetzt ist aber mein Problem, dass ich frühere Sicherungen von einer alten Installation nicht zurückspielen kann, weil die Media-Informationen auf dem Rechner nach einer Neuinstallation nicht vorhanden sind. Sind die Informationen, was alles auf dem Band gesichert ist, auch mit auf der Sicherung und wie kann ich diese wiederherstellen?
Kann ich die Media-Info in irgendeiner anderen Weise (zB auf Diskette) sichern, damit ich nach einem Plattenausfall sie Sicherungsbänder zurückspielen kann?
Möglicherweise sitze ich vor dem Bildschirm und sehe vor lauter Bäumen keinen Wald mehr.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Danke im Voraus

Rainer
Mitglied: Metzger-MCP
16.08.2005 um 14:53 Uhr
Hallo

Normaler Weise werden die Daten auf mit auf dem Band gesichert, da sonst eine
Wiederherstellung nicht möglich wäre. Bedenke Datensicherungen werden ja auch zum
Schutz der Daten in dezentraler Art gelagert, d.h. in Fremdfirmen, Schließfächern...
Wenn nun der Serverraum abfackelt, und neue Hardware gekauft wurde, hast du ja nichts
anderes mehr als die Bänder. Was bringt dir denn dann ein Nichtgespeichertes Inhalts-
Verzeichnis auf einer Diskette, und welches Band gehört dazu? Schließlich können die ja
auch verwechselt werden. Zum wiederherstellen benötigst du also ein passendes LW +
das Band + die Software + ein Rechner mit genügend Platz.

In deinem Fall hört sich das eher danach an, als hätte das Band den Geist aufgegeben.

Mir ist nicht bekannt das es noch einen alternativen Speicherort gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Chrissy
19.08.2005 um 10:09 Uhr
Hallo,

nur mal so dahingestellt....

der Ablauf einer Rücksicherung auf einem neuen (leeren) BS läuft im allgemeinen so ab das,

1. das Band Initialisiert werden muß (Media Daten einlesen)
2. das Band Katalogisiert wird (Bandinhalt auslesen)
3. die Wiederherstellung gestartet wird

MfG
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: goldi
23.09.2005 um 09:37 Uhr
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.

Das Brett vor meinem Kopf ist weg. Ich hatte immer in der Toolbar usw. nach einer Möglichkeit gesucht, den Inhalt eines Sicherungsbandes zu lesen. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass nach dem Laden eines Bandes "Importieren"
erscheint und beim Doppelklick auf das angebotene Band das Verzeichnis gelesen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
27.09.2005 um 17:03 Uhr
so kann es einem gehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 einzelnes Postfach wiederhestellen

Frage von Philbo69Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen wie ich auf einem Exchange 2013 ein einzelnes Postfach aus der Exchange.edb wiederherstellen ...

Tipps & Tricks

Sichere Fernwartungssoftware

Frage von Fitzel69Tipps & Tricks19 Kommentare

Servus Folgende Frage: Ich suche ein Ersatztoll für Teamviewer Da wir häufiger Firmen haben, die auf unser Firmennetz zugreifen, ...

PHP

Sicheres Netzwerk

Frage von YanmaiPHP5 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, da ich mich echt erschreckt habe, wie einfach man die Daten mit einer HTTP Verbindung zum ...

PHP

Sicheres Loginsystem

Frage von gamerffPHP10 Kommentare

Ich habe vor auf meiner Webseite ein Loginsystem einzufügen. Wie sicher kann ich mich mit fogendem Loginsystem fühlen und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...