piwiosx
Goto Top

Fragen um Thema Spoofing

Fragen zum Spoofing

Hallo,
ich muss in der Schule eine Facharbeit über Spoofing halten und habe dazu ein paar Fragen.
1.) Was ist Spoofing?
2.) Wer Spooft?
3.) Welche Absichten haben Spoofer?
4.) Wie kann ich mich davor schützen (Aspekt-"Vertraulichkeit"; Aspekt-"Verfügbarkeit"; -Aspekt-"Integrität")


Danke für eure Hilfe.

MFG
piwiOSX

Content-Key: 54956

Url: https://administrator.de/contentid/54956

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 45426
45426 Mar 24, 2007 at 16:50:55 (UTC)
Goto Top
Wer soll die Facharbeit schreiben, du oder wir?

Ist Google mal wieder kaputt?
Member: pulse
pulse Mar 24, 2007 at 16:58:44 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 45426
45426 Mar 24, 2007 at 17:04:51 (UTC)
Goto Top
Klar, Einer findet sich immer, der Popo wischt! face-sad
Member: piwiOSX
piwiOSX Mar 24, 2007 at 17:59:34 (UTC)
Goto Top
Hi,
ihr sollt das schon nicht machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wollte einfach nur mal nachfragen ob Ihr das wisst da ich über sie dinger halt gestoplert bin!

Kannsrt du mir denn erklären was der unterschied zwischen Man-In-The-Middle und DNS-Spoofing ist? wie man sich gegen DNS-Spoofing schützen kann und was damit kemeint ist Aspekt-"Vertraulichkeit"; Aspekt-"Verfügbarkeit"; -Aspekt-"Integrität".

Danke

--
piwiOSX
Mitglied: 45426
45426 Mar 24, 2007 at 18:05:14 (UTC)
Goto Top
Könnte ich, mache ich aber nicht, weil du deinen Hintern selbst bewegen sollst.
Du wirst ja wohl noch 2 oder 3 Begriffe in eine Suchmaschine eingeben können, zumal dir ein Spitzenlink ja bereits auf einem Silbertablett präsentiert wurde.

Foren sind nicht dazu gedacht, Faulheit zu unterstützen.

EOD
Member: brammer
brammer Mar 24, 2007 at 18:58:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@haenschen
mit dem falschen fuss aufgestanden? ;-(
Aber ich kann es auch nicht leiden wenn ich für jemanden anders die arbeit machen soll.
aber ich gebe trotzdem tipps

Spoofing
http://de.wikipedia.org/wiki/Spoofing

man-in-the-middle
http://de.wikipedia.org/wiki/Man-In-The-Middle-Angriff

dns-spoofing
http://de.wikipedia.org/wiki/DNS-Spoofing

Vertraulichkeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertraulichkeit

Verfügbarkeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Verf%C3%BCgbarkeit

Integrität
http://de.wikipedia.org/wiki/Integrit%C3%A4t

viel spass beim lesen
brammer face-wink
Mitglied: 45426
45426 Mar 24, 2007 at 19:31:30 (UTC)
Goto Top
@brammer
> @haenschen mit dem falschen fuss aufgestanden? ;-(

Nein, das ist eine grundsätzliche Einstellung.

> aber ich gebe trotzdem tipps

Faulheit bzw. Bequemlichkeit auch noch unterstützen?
Wenn du meinst, dass das hilfreich ist.

Ich halte solche Fragen, die sich mit ein paar Klicks selbst lösen lassen, für eine Ungehörigkeit und eine Rücksichtslosigkeit den Usern gegenüber, die ihre Freizeit damit vertun, anderen Usern zu helfen. Ich nenne das Schmarotzertum.
Member: Schlachter
Schlachter Mar 24, 2007 at 20:04:32 (UTC)
Goto Top
@45426
vollzustimm
Wozu brauchst du das? Und vor alem, was bringt es dir, wenn wir dir jatzt hier einen wunderschönen Vortrag machen würden, und wenn du dann mal was gefragt würdet, dann wüßtest du nix.
Spoofing ist sich ne ander Identität zulegen, und Man in the middle ist eine Art von Spoofing. Such mal bei einer guten Suchmaschine nach Kryptogrphie oder gehe mal auf cr.yp.to Dan Bernstein kennt sich damit sehr gut aus. face-wink