Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fragen zum Umstieg auf SUSE 10.1

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

13.12.2006, aktualisiert 18.12.2006, 4459 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal ein paar Fragen zum Umstieg von Windows auf SUSE 10.1:

- wieso hängt der Mauszeiger immer wenn ich die Taste gedrückt halte? wie funktioniert dann Drag&Drop und das verschieben von Fenstern? ALT, STRG funktionieren nicht...

- Wie bekomme ich meine Opera-Einstellungen inklusive Mails von Windows auf Linux? Einfaches kopieren des Ordners scheints nicht zu bringen.

- Wie kriege ich in die Taskleiste ein Icon "Arbeitsplatz" rein"

Wie ist die Tastenkombination zum mschalten zwischen Arbeitsflächen?


Das wäre es dann fürs erste, werden aber sicherlich noch weitere Fragen auftauchen!

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!
Mitglied: Schranzer23
14.12.2006 um 04:38 Uhr
Hallo !

schreib doch bitte erstmal welchen windowmanager du benutzt

KDE, Gnome (eines von beiden wirst du sicherlich haben), ich tip
mal da drauf, dass du KDE benutzt (ist für einsteiger am einfachste, abre auch
geschmackssache)
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
14.12.2006 um 09:09 Uhr
KDE & Gnome :D

Hauptsächlich aber Gnome, also beschränkt euch mal auch GNOME

Bin ja eigenltich kein Linux-Newbie, arbeite schon seit ner Zeit damit an der Uni, aber diese Sachen fallen halt erst im täglichen Betrieb auf...

Gleich die nächste Frage:
Wieso geht das Internet ständig nicht? Muss entweder immer die WPA-Kannung erneut eingeben bevor er ne Verbindung aufbaut oder die Darthlose Verbindungewird überhaupt nicht angezeigt, wie grade eben.. den Befehl ndiswrapper kommentierte er auch mit command not found...

Wird doch wohl möglich sein, dass er automatisch ne Verbindung aufbaut....

Fragen über Fragen
Bitte warten ..
Mitglied: Schranzer23
14.12.2006 um 13:49 Uhr
zu den jeweiligen windowmanagern versuche mal die handbücher zu durchwühlen, da findet sich bestimmt was auf www.kde.org oder www.gnome.org (wennse richtig ist)
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
14.12.2006 um 17:11 Uhr
Aber ich finde nix dazu, warum bei mir trotz installiertem ndiswrapper-Treiber keine Drahtlose Verbindung im KNetworkManager steht... Gestern ging doch auch!!!

Geht weder im KDE noch im Gnome

Ebenso finde ich auch nix über dieses Mausproblem, ich kann keinen Drap & Drop machen und auch keine Fenster verschieben, weil immer wenn ich die linke Taste drücke, bleibt der Zeiger stehen!

Die Probleme sind zu speziell und für dieses Forum muss mich erst der Admin freischalten *grummel*

-Licht am WLAN-Stick leuchtet nicht unter Linux
-ndiswrapper -l meldet driver installed, also alles ok
-Netzwerkmanager zeigt kein Drahtlosnetzwerk

Habe bereits bei allen anderen DHCP abgeschaltet

Nur in Yast wird das Ding angezeigt...
Bitte warten ..
Mitglied: Schranzer23
18.12.2006 um 04:06 Uhr
versuch mal rauszufinden welches treibermodul der usb wlan stick sucht und wenn du das hast

führst du von der shell einfach mal

  1. modprobe TREIBERMODUL

aus

Beispiel:

  1. modprobe nvidia
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Fragen zu Umstieg auf IP Telefonie
gelöst Frage von danielr1996Voice over IP4 Kommentare

Hallo Administratoren, wir besitzen seit ca. 1 Jahr einen All IP Anschluss und haben bisher das alte Telefon an ...

DSL, VDSL

VDSL, VOIP, m0n0wall - Fragen vor dem Umstieg auf VDSL

Frage von KollisionskursDSL, VDSL38 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer Pension haben wir bis jetzt eine m0n0wall in Betrieb, welche sich über ein DSL Modem ...

Windows Server

ZoomText 10.1 Terminalserver fähig ?

Frage von Arospace123Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage. Einer unserer Kunden nutzt für eine Kollegin ZoomText 10.1. Der Kunde wurde ...

iOS

Umstieg von IPhone auf Windows Phone

Frage von smodo1977iOS2 Kommentare

Hallo, wer kann mir seine Erfahrung beim Umstieg von IPhone auf Windows Phone mitteilen. - Wie läuft es mit ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 50 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...