Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fragen zu VMWare Fusion

Mitglied: sysad

sysad (Level 3) - Jetzt verbinden

08.08.2007, aktualisiert 19.08.2007, 4510 Aufrufe, 1 Kommentar

Liebe Mitstreiter,

heute habe ich einen W2003S unter VMWare Fusion auf einem iMac Core 2 Duo mit 2,16GHz installiert, und bin von der Performance als Terminalserver extrem beeindruckt. Preis/Leistung super. Also wird mein nächster Kunde einen Mac mit Windows Server bekommen. Es bleibt zu klären:

1. Welche Datensicherung verwendet man dafür? Ich habs nicht geschafft, Acronis zum Rücksichern zu bringen.
2. Kann man einen vorhandenen Server auf eine VMWare Machine migrieren (m.a.W. wie kommen die Apple Treiber drauf)?
3. Wie kann man mehrere Partitionen anlegen?
4. Wo liegt das Image von dem Fusion bootet?

Danke für Eure Antworten.
Mitglied: andy0815
19.08.2007 um 21:09 Uhr
Hmm...

bei mir stellt sich jetzt gleich mal die Frage.

Warum den Server nicht direkt auf der Hardware aufsetzen?

Und was bringt VMware wenn sowieso nur 1 Server auf der Hardware läuft?

Zu deinen Fragen.

1.) Hast du Acronis installiert? Evtl. musst du Arconis installieren und dann eine Bootfähige CD erstellen (Ich glaube der integriert dann die Treiber des Systems in das IMAGE)
2.) Lt. Acronis Workstation sollte es funktionieren ein Image auf einer komplett anderen Hardware wieder zum laufen zu bringen, evtl. klappt das mit der Server-Version auch?
3.) Mehrere Partionen kannst du eigentlich ganz einfach über die Hardware Verwaltung im VMware anlegen... einfach eine zusätzliche HDD hinzufügen.
4.) k.A

Ich hoffe dir zumindest ein wenig geholfen zu haben...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Sleep wake failure VMware Fusion
Frage von markaurelVmware

Hallo community und bitte um eure Hilfe! Ich hab auf meinem (neuen) iMac VMware Fusion 6.0.4 installiert und habe ...

Vmware

Sicherheitslücken in VMware ESXi, Workstation und Fusion, Updates vorhanden

Information von sabinesVmware4 Kommentare

Lücken in VMware ESXi, Workstation, vCenter Server und Fusion können remote, einfach authentisierten Angreifern das Ausführen beliebigen Programmcodes, Cross-Site-Scripting-Angriff ...

Vmware

VMware Workstation 10 Frage

Frage von John.BerringerVmware20 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte mich ein wenig mit VMware auseinander setzen und habe mir heute früh VMware Workstation 10 ...

Vmware

VMware Player: Frage zur Netzwerkverbindung

gelöst Frage von honeybeeVmware7 Kommentare

Hallo, kann man im VMware Player so einstellen, dass die Netzwerkverbindung aktiv wird/bleibt, während die VM mit Sysprep vorbereitet ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft31 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...