sarekhl
Goto Top

Fragen zu VoIP

Hallo zusammen,

was gibt es für den Business-Bereich für seriöse und technisch ausgereifte VoIP-Anbieter? Mir wurde kürzlich mal SIPGATE empfohlen, aber SIPGATE hat, soweit ich es auf deren WebSite gesehen habe, offenbar keine Flatrate-Tarife. Das wäre ein Ausschlusskriterium.

Der gesuchte Anbieter sollte also:

- SIP-Trunks (mindestens drei gleichzeitige Leitungen und 15 Rufnummern) unterstützen
- eine Flatrate zumindest für's Festnetz, idealerweise aber auch für die deutschen Mobilfunknetze anbieten
- vernünftig T.38 unterstützen


Sollte es ein Anbieter sein, der nicht selbst auch die Internet-Flatrate anbietet, dann wäre die Zusatzfrage, welchen Anbieter mal für einen reinen Internetanschluß ohne Telephonie nehmen könnte (nicht Kabel-Deutschland, das Gebäude ist nur von der Telekom verkabelt).


Danke im Voraus,
Sarek \\//_

Content-Key: 276589

Url: https://administrator.de/contentid/276589

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: psannz
psannz Jul 06, 2015 updated at 16:35:30 (UTC)
Goto Top
Sers,

Wenn es wirklich ein Trunk sein muss würde ich dir QSC ans Herz legen. Die werden deinen Anforderungen mehr als gerecht. Habe gute Erfahrungen mit denen an einer Unify OpenScape Business X3.

Was Flatrates angeht... geh mal die letzten Rechnungen durch, was wirklich vertelefoniert wurde. Eine Flat muss sich nicht immer rechnen.

Wenn du bis Ende '15 warten kannst, dann hat die Telekom auch was für dich im Programm.

Grüße,
Philip
Member: SarekHL
SarekHL Jul 06, 2015 at 16:39:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @psannz:

Wenn es wirklich ein Trunk sein muss würde ich dir QSC ans Herz legen. Die werden deinen Anforderungen mehr als gerecht. Habe gute Erfahrungen mit denen an einer Unify OpenScape Business X3.

Schaue ich mir mal an.


Was Flatrates angeht... geh mal die letzten Rechnungen durch, was wirklich vertelefoniert wurde. Eine Flat muss sich nicht immer rechnen.

Im Gemeindebüro der ev. Kirchengemeinde, um die es hier geht, wird recht viel telephoniert face-smile


Wenn du bis Ende '15 warten kannst, dann hat die Telekom auch was für dich im Programm.

Ob ich bis Ende 2015 warten kann, liegt nicht zuletzt an der Telekom selbst. Wenn die uns unseren ISDN-Anschluss bis dahin lassen, dann kann ich warten - dann warte ich sogar gern. Eigentlich würde ich am liebsten gar nicht wechseln, aber da werden wir ja spätestens 2018 zu gezwungen ...
Member: psannz
psannz Jul 06, 2015 at 16:42:57 (UTC)
Goto Top
Mit der Telekom kann man reden. Ist doch ein Business Anschluss. Von dem her....
Member: aqui
aqui Jul 07, 2015 at 17:04:37 (UTC)
Goto Top
DUSnet ist auch noch so ein VoIP Kandidat
Member: SarekHL
SarekHL Jul 08, 2015 at 08:57:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

DUSnet ist auch noch so ein VoIP Kandidat

Aber auch (jedenfalls im Business-Bereich) ohne Flatrate-Tarif face-sad

Bekommt das wirklich nur die Teledoof hin? Dann scheint die doch nicht so schlecht zu sein, wie man immer sagt.
Member: aqui
aqui Jul 08, 2015 at 09:00:17 (UTC)
Goto Top
Nein, sind sie auch nicht und haben im VoIP Bereich mit Abstand die beste Qualität in der Übertragung.
Mal von dem Fakt das sie auch die SIP Server Daten frei rausgeben gar nicht zu reden. So kann man HW nach freier Wahl anschliessen und muss keine billigen Plastik Zwangsrouter verwenden die andere Provider ihren Kunden aufzwingen um sie damit zu gängeln !