Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fragen zu einer VPN Verbindung auf eine Datenbank

Mitglied: kingcoollui

kingcoollui (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 10:58 Uhr, 3065 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

bin ein absoluter VPN-DAU.

Wollte daher fragen, ob s überhaupt möglich ist folgendes zu tun.

Zwei PC´s. Beide mit der Maklersoftware Infoagent von Buchold. Der eine PC steht im Büro der andere zuhause. Ich müchte nun von dem PC zuhause per VPN nur auf die Datenbank der Infoagent Software im Büro zugreifen um dies zu syncronisieren. Geht das (Firma Buchold meinte ja über VPN Router) angeblich brauche ich zwei VPN Router für diesen Aufbei, diese Verbindung. Habe jedoch hier im Forum sehr viel über VPN Software gelesen und frage mich ob es damit auch gehen würde?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. WIe ich das ein richten kann. Rein VPN technisch.

Danke und beste Grüße

Lui
Mitglied: NetWolf
27.01.2009 um 11:19 Uhr
Hallo Lui,

ich kenne die Software nicht, kann also hinsichtlich DB synchronisieren wenig sagen.

Stelle dir vor, die beiden PCs würden im Büro per Netzwerk miteinander verbunden sein. Wäre dann eine Synchronisation möglich?

VPN ist nichts anderes als ein "verlängertes" Netzwerkkabel.

Du solltest VPN-fähige Router auf beiden Seiten haben. Am besten vom selben Hersteller.

Keine Ahnung wie fit du im Bereich EDV bist, hole dir ggf. einen Fachmann, der das für dich einrichtet.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: kingcoollui
27.01.2009 um 11:35 Uhr
Hi Wolfgang,

danke für die Info.

EDV Technisch will ich nicht sagen ich kenne mich top aus, aber netzwerk krieg ich noch hin
Hab nur noch nie etwas mit VPN gemacht und die meisten mit denen ich mich unterhalten habe meinten ohhhh vpn hilfe nein...

Die Synchronisation über das lokale Netzwerk ist an sich kein Problem. Sprich wenn ich meinen Laptop im Büro an den Router schließe kann ich die DB synchronisieren.

Also einfachste Möglichkeit zwei VPN Router und dann irgendwie einstellen

Hast du nen guten Hersteller für sowas gerade im Kopf?

Danke nochmals und beste Grüße

Lui
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
27.01.2009 um 12:19 Uhr
Hi Lui,

nun ja, die ich gerade im Kopf habe liegen so bei 300 - 500 € das Stück. Für dich nicht unbedingt sinnvoll!

Im SOHO-Bereich gibt es diverse so um die 100-150 €, die für deine Zwecke ausreichend sind.
Lancom, Netgear, Fritzbox etc.


Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
VPN Verbindung für Datenbank
Frage von Liqui86Netzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, Ich hätte gerne Folgende Lösung und weiß nicht wie ich da am besten rangehen soll: Was ich gerne ...

Router & Routing

Routing Frage über zusätzliche VPN Verbindung

Frage von decoderRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, habe eine Bridge to Bridge Verbindung über pfsense mit 2 Standorten aufgebaut. Der Zugriff funktioniert einwandfrei. Ausser wenn ...

Datenbanken

Frage zum Thema Datenbanken

Frage von sina123Datenbanken6 Kommentare

Hallo Zusammen Muss zu einem Fragebogen ein paar Antworten finden, bei folgenden Fragen weiss ich nicht genau was antworten: ...

Netzwerke

Verbindung mit VPN-Verbindung nicht möglich

Frage von Don-SantoNetzwerke2 Kommentare

Schaffe es nach wie vor nicht einen VPN Tunnel aufzubauen. Nach Vorschlag im Administrator Forum habe ich die "SoftEther" ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...