Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fragen zur WENN-Funktion

Mitglied: Rettungsheini

Rettungsheini (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2008, aktualisiert 11:15 Uhr, 5255 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins ;)

ich hab mal ne Frage an die ganzen Excel Pro's unter euch.

Folgende Situation:

Ich muss in der Arbeit die Geräteprüfung mit allen PC's machen. Dies möchte ich gern in einer Excel Tabelle dokumentieren. Also hab ich mir eine Tabelle erstellt:

GerätebezeichnungGerätetypSichtprüfung i.O.?VDE-Prüfung i.O?Ergebnis der Prüfung

Jetz zu meinem anliegen:

Ich möchte das Excel zunächst überprüft ob Sichtprüfung i.O? (D2) und VDE-Prüfung i.O? (E2) leer ist. Wenn in EINEM der Beiden Felder nichts steht, soll auch das Ausgabefeld, in dem die gesucht wenn funktion später landet, auch leer bleiben (sprich Dannwert ist ""). Weiterhin soll dann geprüft werden ob in BEIDEN (D2 UND E2) das wort "JA" steht. Wenn dies der Fall ist, soll ein "Bestanden" ausgegeben werden, andernfalls ein "nicht Bestanden"

Soll SO aussehen:

GerätebezeichnungGerätetypSichtprüfung i.O.?VDE-Prüfung i.O?Ergebnis der Prüfung
xxxxyyyyyJA JA Bestanden
uuu oooo JA ____
yyyy iiiiiiiiiiiJA NEINnicht Bestanden

Ich hoffe ihr versteht mein Anliegen.

Viele Grüße aus Sendling

Martin
Mitglied: Iwan
15.07.2008 um 10:29 Uhr
davon ausgehend, das "Gerätebezeichnung" in A1 steht, müsste in E2 (Ergebnis der Prüfung) folgendes stehen:
01.
=WENN(D2="";"";WENN(D2="NEIN";"nicht bestanden";WENN(D2="JA";WENN(C2="JA";"Bestanden";"");"")))
Bitte warten ..
Mitglied: maresch
15.07.2008 um 10:38 Uhr
Mit dieser Formel funktioniert es auch.

=WENN(C2="";"";WENN(D2="";"";WENN(UND(C2="Ja";D2="Ja");"Bestanden";"Nicht Bestanden")))

Wenn C2 oder D2 leer sind ist auch E2 leer.
Wenn C2 und D2 "Ja" sind ist E2 auf "Bestanden" ansonsten auf "Nicht Bestanden"
Bitte warten ..
Mitglied: Rettungsheini
15.07.2008 um 11:15 Uhr
Vielen Dank ich hatte alles schon soweit, bis auf die UND funktion

Ihr seit spitze. DANKE DANKE DANKE!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Fragen zu einer for-Funktion
gelöst Frage von torben.djBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige Unterstützung bei der Weiterverarbeitung einer Variablen. Mit folgender Funktion lese ich den Vollständigen Namen eines ...

Vmware

Frage zu Vmware Setup - Best Practice für meine Umgebung - Frage zu den Funktionen

gelöst Frage von EvilmachineVmware3 Kommentare

Guten Morgen Mitadministratoren, Ich mache derzeit erste Erfahrungen mit dem VMware vCenter und dem Zusammenspiel mehrerer ESXi Hosts. Derzeit ...

Entwicklung

Powershell: Timer-Funktion und Progressbar-Funktion

gelöst Frage von SaschaRDEntwicklung8 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige bei 2 Funktionen in Powershell etwas Unterstützung: Fall-1: Ich habe eine Timer-Funktion die eine Anzahl(X) ...

Batch & Shell

Powershell: Parameter einer Funktion soll eine Funktion aufrufen

gelöst Frage von SaschaRDBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, mein Ziel ist es die Zeitdauer einer Prozesses zu ermitteln. Dafür ist die folgende Funktion zuständig:Leider wird ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 14 MinutenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 11 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...