arpoc
Goto Top

Fragenkatalog

Hallo Kollegen,

man stelle sich bitte fogende Aufgabe mal ungefähr vor:

Ein Netzwerk mit 400 Servern 1500 Clients ..... an Netzhardware
Man hat jedoch keine Zugriff darauf oder nur sehr wenig, soll nun aber gezielt Fragen zu

Active Directory
Microsoft Exchange Server
Microsoft Internet Security & Acceleration Server
Terminal Server
Sybari
TopCall
Allgemein
DNS
DHCP
WINS
McAfee EPO
etc.

stellen ohne aber darauf zu kommen.
Einige Fragen sind mir natürlich schon eingefallen aber diese sind dem Management noch zu wenig

Liebe leidensgenossen gebt mir doch ein paar Gedanken anstösse.

Danke
Arpoc

Content-Key: 102286

Url: https://administrator.de/contentid/102286

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Pandora
Pandora Nov 20, 2008 at 14:15:15 (UTC)
Goto Top
Meine erste Frage wäre ja:

Wozu das Ganze? Telefonmarketing?
Member: Arpoc
Arpoc Nov 20, 2008 at 14:25:16 (UTC)
Goto Top
Ich wechsle gerade von einer Firma zur nächsten und das ist so eine Art kleiner Test

Diese übernehmen gerade einen Kunden und arbeiten gerade an so etwas und ich soll bisschen helfen mit Fragen die ich auftreibe.

Daher bitte nur kurz helfen.

lg
danke
Joachim
Member: geTuemII
geTuemII Nov 20, 2008 at 14:31:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Arpoc:
Ein Netzwerk mit 400 Servern 1500 Clients .....
Interessantes Mengenverhältnis...

Ich verstehe deine Frage nicht, was soll das ganze? Insbesondere dann, wenn du keinen Zugriff auf das System hast, solltest du doch Unmengen von Fragen haben?! Falls dir keine einfallen, sollte dir das zu denken geben.

geTuemII
Member: Arpoc
Arpoc Nov 20, 2008 at 14:36:33 (UTC)
Goto Top
Hardware Inventur hab ich bereits
AD Aufbau hab ich auch bereits
GPO hab ich auch bereits
Exchange so nette Fragen wie Stores,Pols,Größen etc. hab ich auch

hab schon genug Fragen danke
Aber es wäre halt NETT wenn ich noch ein paar mehr hätte
In dem Fall gilt nicht Qualität und Quantität

Daher bitte keine Bemerkungen wie "sollte dir das zu denken geben." Danke face-smile

Ausserdem hab ich leider keine Ahnung von TopCall und Sybari zb.

Arpoc
Member: Pandora
Pandora Nov 20, 2008 at 14:52:15 (UTC)
Goto Top
Da fielen mir so zu ein:
- Welche Serverbetriebssysteme werden eingesetzt?
- Welche Ausfallzenarien sind eingeplant?
- Das Mengenverhältnis ist in der Tat ungewöhnlich, da könntest du fragen, ob in Zukunft geplant ist Servervirtualisierung einzusetzen?
- Was wird Clientseitig eingesetzt (OS, Software)?
- Über wie viele Standorte sind die Rechner vernetzt und wie?

Ausserdem hab ich leider keine Ahnung von TopCall und Sybari zb.
Das ist ja nicht weiter schlimm (niemand weiß halt alles). Dann könntest hier z.B. genauer nachfragen, was das für Software ist, wofür diese eingesetzt wird, wie viele Benutzer sie einsetzen usw.

Gruß, Pandora
Member: Arpoc
Arpoc Nov 21, 2008 at 12:24:06 (UTC)
Goto Top
Danke Pandora hab schon wieder 2 neue Fragen *ggg*
hab nun schon mal 57 Fragen face-smile
Jedoch suche ich hier vielleicht auch jemanden mit erfahrung in den beiden bösen dingern
Sybari und TopCall
face-wink
lg
Joachim