Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fragt ständig nach, ob BIOS aufgerufen werden soll

Mitglied: Sokrates

Sokrates (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2009, aktualisiert 11.09.2009, 4666 Aufrufe, 6 Kommentare, 4 Danke

Hallo,

einer meiner Freunde hat folgendes Problem:
Er hat in seinen Rechner ein etwas älteres Mainboard von ASROCK (939er) eingebaut.
Er wird nun vor dem Booten immer gefragt, ob der das Setup-Menü (BIOS) oder das Boot-Menü aufrufen möchte.
Wenn er nun im BIOS einstellt, dass direkt über die HDD gebootet werden soll, wird er trotztdem gefragt.
Nachdem man erst im aufgerufenen Boot-Menü die HDD gewählt hat, fährt der Rechner wie gewohnt hoch.

Dieser Vorgang wiederholt sich bei jedem Start.

Hinweis: Die Windows CD ist während der Vorgänge natürlich nicht im Laufwerk. Als sie im Laufwerk war konnte man aber problemlos von ihr das Installations-Setup starten.

X
Mitglied: jumilla
10.09.2009 um 22:48 Uhr
Da steht aber nicht das der SMART Status BAD ist und man deshalb extra Resume drücken muss, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
10.09.2009 um 23:00 Uhr
Mein Tipp: die bios-batterie is alle und er setzt jedesmal die einstellungen zurück... und wenn du bis morgen wartest guck ich noch in die glaskugel welche Batterie er jetzt braucht... aber heut is dunkel, da seh ich nix mehr
Bitte warten ..
Mitglied: MaceWindu
11.09.2009 um 12:04 Uhr
Tippe auch auf den Fehler mit der defekten Batterie.
Ein markanter Hinweis auf diesen Fehler ist dass das Datum sich immer auf ein früheres verstellt.

Und die Macht die mit mir ist sagt dass die die Motherboard-Batterie die Typennummer CR2032 hat .
Bitte warten ..
11.09.2009 um 16:02 Uhr
Die BIOS Batterie hat er auch schon ausgetauscht sagt er.

X
Bitte warten ..
Mitglied: MaceWindu
11.09.2009 um 18:36 Uhr
Vielleicht ist´s so: "It´s not a bug, it´s a feature".
Bei manchen BIOS bei z.B. den HP Business-Notebooks gibts eine Einstellung dass das Boot-Auswahlmenü immer angezeigt werden soll.
Guckst du mal?
Bitte warten ..
11.09.2009 um 20:41 Uhr
Zitat von MaceWindu:
Vielleicht ist´s so: "It´s not a bug, it´s a
feature".
Bei manchen BIOS bei z.B. den HP Business-Notebooks gibts eine
Einstellung dass das Boot-Auswahlmenü immer angezeigt werden
soll.
Guckst du mal?

Müsste ich ihn fragen. Wie schaltet man die Funktion dann ab? (ist jedoch kein Notebook)

X
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook fragt Passwort ständig ab
gelöst Frage von MorslupatusMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo Administrator-Gemeinde. Ich habe folgendes Problem: Einer meiner Anwender musste das Passwort ändern und seither fragt Outlook nach jedem ...

Webbrowser

Webseiten werden als HTML angzeigt - können nicht aufgerufen werden

gelöst Frage von gabeBUWebbrowser8 Kommentare

Hallo Zusammen Seit kurzer Zeit habe ich ein seltsames Phänomen: Die Seiten Facebook und Youtube werden ab und zu ...

Informationsdienste

Bestimmte Webside kann nicht aufgerufen werden

gelöst Frage von hildefeuerInformationsdienste14 Kommentare

Die Webside clever-tanken.de kann von unserem DSL Anschluß (t-online) und von den Nachbarn nicht aufgerufen werden. Ein Ping schlägt ...

Router & Routing

Mit VPN kann nicht jede Webseite aufgerufen werden

Frage von basti76nieRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze einen Vigor Router von Draytek (2860) welchen ich von außen per VPN mit meinem Handy ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 9 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...