lordcalf
Goto Top

Framecapturing von DVD

Einzelne Frames automatisch speichern

selbst ich hab mir ein Facepalm nicht vermeiden können aber nun zu euch Profis...

vorab die Info wir waren unterwegs und jemand hat über 1000 Bilder geschossen und laaaaaange auf sich warten lassen bis sie sie uns zukamen lies, die Freude war groß endlich die Bilder anzuschauen, nachdem einlegen gefroren vielen auf einmal das Gesicht als da stand "Wollen Sie diese DVD mit xyz abspielen" als wir genauer hinsahen stand im DVD Verzeichnis "VIDEO_TS" und jeder weis was das bedeutet...

Nun zu meiner Frage, gibt es ein Programm das aller x Sekunden das Frame speichert ? Somit könnte ich zumindest die Bilder (trotz nich so guter Qualität) aus dem "Film/Diashow" rausfiltern bzw einzeln speichern, manuell 1200 Bilder aus 1,5h Frames screenshot'n wirste doch bekloppt...

LG Calf

Content-Key: 157754

Url: https://administrator.de/contentid/157754

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Dec 30, 2010 at 10:17:44 (UTC)
Goto Top
Virtual Dub kann das Video in Einzelframes abspeichern. Musste nur noch das Intervall einstellen und dann speichert er nicht ALLE Frames. Denn bei 24 Frames/sec haste nach 1,5h viele viele viele Bilder. xD
Member: LordCalf
LordCalf Jan 02, 2011 at 09:31:24 (UTC)
Goto Top
so hab das video mal umgemoschelt sodas Virtual Dub damit arbeiten kann jedoch bin ich wohl etwas zu verwöhnt von diversen Programmen da ich irgendwie nicht den richtigen Programmpunkt finden kann wo ich die einzelframes auswählen + speichern kann.

Danke für eure Hilfe...
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Jan 02, 2011 at 11:35:38 (UTC)
Goto Top
Bei den Versionen scheint sich einiges getan zu haben.

- Programm runterladen 1.9.x
- Video öffnen
- Bereich eingrenzen in deinem Fall Start(Pos1) dann mit der Maus bis ans Ende und Taste Ende drücken
- File -> Queue Batch Operation -> Save Image Sequenze
- File Export -> Image Sequenze

Was leider weggefallen ist zu einer der älteren Versionen ist die Einstellung das man sagen konnte jedes 20ste Bild.

Somit brauchste abhängig vom Video etwas mehr platz und kannst dir dann von den Einzelbildern die du willst rauspicken.

Alternativ kannste auch unter Video->Filters->Interlace reinhauen, damit halbierste dann die Frames. Kannste so oft wiederholen bis du nicht mehr soviele Frames hast.

Bei normaler Spielfilmlänge sollten 5-6 Interlace Filter reichen.

=)