Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Framework 1.1 Fehler im WSUS

Mitglied: der-suchende

der-suchende (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2008, aktualisiert 15.05.2008, 6245 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich bekomme seit der letzten Update-Orgie (im April) unter "Aktualisierungsdienste" folgende Meldung:


Serverfehler in der Anwendung '/UpdateServices'.
Datei- oder Assemblyname 'Microsoft.UpdateServices.Administration' oder eine Abhänigkeit davon wurde nicht gefunden.
Beschreibung: Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung ist ein unverarbeiteter Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.

Ausnahmedetails: System.IO.FileNotFoundException: Datei- oder Assemblyname 'Microsoft.UpdateServices.Administration' oder eine Abhänigkeit davon wurde nicht gefunden.

Quellfehler:

Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden.

Überwachung beim Laden der Assembly: Mit folgenden Informationen kann bestimmt werden, warum die Assembly 'Microsoft.UpdateServices.Administration' nicht geladen werden konnte.


=== Pre-bind state information ===
LOG: DisplayName = Microsoft.UpdateServices.Administration, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35
(Fully-specified)
LOG: Appbase = file:///c:/inetpub/UpdateServices
LOG: Initial PrivatePath = bin
Calling assembly
(Unknown).
===

LOG: Publisher policy file is not found.
LOG: No redirect found in host configuration file (C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\aspnet.config).
LOG: Using machine configuration file from C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\config\machine.config.
LOG: Post-policy reference: Microsoft.UpdateServices.Administration, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35
LOG: Attempting download of new URL file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v1.1.4322/Temporary ASP.NET Files/updateservices/655f3834/6acbd64a/Microsoft.UpdateServices.Administration.DLL.
LOG: Attempting download of new URL file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v1.1.4322/Temporary ASP.NET Files/updateservices/655f3834/6acbd64a/Microsoft.UpdateServices.Administration/Microsoft.UpdateServices.Administration.DLL.
LOG: Attempting download of new URL file:///c:/inetpub/UpdateServices/bin/Microsoft.UpdateServices.Administration.DLL.
LOG: Attempting download of new URL file:///c:/inetpub/UpdateServices/bin/Microsoft.UpdateServices.Administration/Microsoft.UpdateServices.Administration.DLL.
LOG: Attempting download of new URL file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v1.1.4322/Temporary ASP.NET Files/updateservices/655f3834/6acbd64a/Microsoft.UpdateServices.Administration.EXE.
LOG: Attempting download of new URL file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v1.1.4322/Temporary ASP.NET Files/updateservices/655f3834/6acbd64a/Microsoft.UpdateServices.Administration/Microsoft.UpdateServices.Administration.EXE.
LOG: Attempting download of new URL file:///c:/inetpub/UpdateServices/bin/Microsoft.UpdateServices.Administration.EXE.
LOG: Attempting download of new URL file:///c:/inetpub/UpdateServices/bin/Microsoft.UpdateServices.Administration/Microsoft.UpdateServices.Administration.EXE.


Stapelüberwachung:

[FileNotFoundException: Datei- oder Assemblyname 'Microsoft.UpdateServices.Administration' oder eine Abhänigkeit davon wurde nicht gefunden.]
Microsoft.SBS.UpdateServices.DataProvider..ctor() +0
Microsoft.SBS.UpdateServices.StatusPage.Utility.SyncInProgress(DataProvider dp) +155
Microsoft.SBS.UpdateServices.StatusPage.formHome.Page_Load(Object sender, EventArgs e) +286
System.Web.UI.Control.OnLoad(EventArgs e) +67
System.Web.UI.Control.LoadRecursive() +35
System.Web.UI.Page.ProcessRequestMain() +750

Versionsinformationen: Microsoft .NET Framework Version:1.1.4322.2407; ASP.NET-Version:1.1.4322.2407


Hab schon per Befehlszeile Framework 1.1 reinstalliert. Nix gebracht. Serverleistungsberichte werden übrigens auch nicht mehr angezeigt.

HILFE!
Mitglied: Pohly05
16.04.2008 um 13:57 Uhr
Hallo,

habe das Gleiche Problem, auch seitdem ich die Updates eingespielt habe....
Hat einer das Problem bereits gelöst? Vielleicht hängt es ja mit dem SP1 von .NET 2.0 zusammen..
Bitte warten ..
Mitglied: der-suchende
08.05.2008 um 07:51 Uhr
Noch keiner eine Idee zur Lösung?
Bitte warten ..
Mitglied: Pohly05
15.05.2008 um 15:06 Uhr
Betreibst du auch einen SBS?

Also ich hatte dieses Problem, weil WSUS 3 nicht mit Windows SBServer 2003 R2 kompatibel war
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=4F8813EE-DEE5- ...

Habe dann folgendes gemacht:

- R2 Technologies deinstalliert (WSUS 2.0)
- Registry Cleaner laufen lassen, da die Deinstallationsroutine nicht 100% geklappt hat
- WSUS 3.0 installiert
- R2 Technologies wieder installiert, allerdings ohne WSUS (da kommt am Anfang eine Abfrage)

Anschließend sind die Aktualisierungsdienste zwar nicht wie gewohnt über Aktualisierungsdienste verfügbar, aber es gibt ein MMC-Plug-In Update Services, wo man den WSUS konfigurieren kann.

Den neuen WSUS kann ich aber nur empfehlen, da man hier viel mehr Konfigurationsmöglichkeiten hat als im alten...
Es ginge halt auch schöner mit Integration in die SBS Serververwaltungskonsole, allerdings denke ich, dass dies nur ginge wenn Microsoft, den neuen WSUS nicht schon versucht hätte über Autoupdate zu installieren.

Hoffe das hilft
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS PostInstall schlägt fehl
gelöst Frage von IngenieursWindows Server17 Kommentare

Hallo. ich versuchen auf einem Server 2012 Datacenter einen WSUS aufzusetzen. Doch bei der Nachkonifigurierung kommt dieser Fehler: 2018-03-21 ...

Windows Update
WSUS - Fehler 0x8024401c am Client
Frage von PN-SchrauberWindows Update7 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem WSUS Und zwar bringen die Clients den Fehler 0x8024401c bei der ...

Windows Update
KB3148812 - Fehler im WSUS
Tipp von ArnoNymousWindows Update6 Kommentare

Hallo, nach der Installation des Updates KB3148812 kann es vorkommen, dass die WSUS-Konsole sich nicht mehr korrekt öffnen lässt ...

Windows Update
Nach WSUS Crash Fehler 80244007
gelöst Frage von skahle85Windows Update2 Kommentare

Hallo zusammen, nach einem WSUS Crash wurde dieser neuinstalliert völlig Problemlos. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen39 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...