Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Framework .Net 2.0 Verzeichnis versionsunabhänig ermitteln

Mitglied: MTB4ever

MTB4ever (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 17:17 Uhr, 7129 Aufrufe, 7 Kommentare

Startseite > Entwicklung Top-Thema: Petition gegen unsinnige Abmahnwellen der Anwälte

Beitrag

Framework .Net Verzeichnis Dynamisch ermitteln um regasm.exe auszuführen für dll Registrieren

Mitglied Dieser Beitrag wurde bisher 4 mal aufgerufen.
Geschrieben von MTB4ever am 28.08.2007 um 10:38:01 Uhr.
Gehe in den Bereich .
Beitrag drucken Druckansicht Beitrag per E-Mail versenden Beitrag per E-Mail versenden Mit Freunden diskutieren Mit Freunden diskutieren



Hallo,

also ich habe folgende Batch datei um zu überprüfen ob framework dot net 2.0 installiert is:

@echo off

VersionCheck.com|find /I "Version 2.0"
if errorlevel 1 call "C:\Temp\dotnetfx-2.0_x32.exe"
echo Installiert!
pause


jetzt möchte ich wenn dot net installiert ist die RegAsm.exe ausführen um verschiedene DLL´s zu registrieren!


aber da der fahrt mit der versions nummer z.b. C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\RegAsm.exe heist un die versionsnummer sich z.b. in C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.xxxxx\ veränern kann weiß ich nicht wie ich die regasm.exe ausführen kann.

also hatte schon überlegt nach datei durchsuchen zulassen aber das würde auch net gehn weil gleichnamige datei in framework v1.1 auch enthalten is ich aber die von 2.0 brauche!

kann mir da einer helfen das mittels batch oder so dynamisch zu ermitteln das die dll registrierung klappt ?

MfG

MTB
Mitglied: rubberbear
28.08.2007 um 11:44 Uhr
versuch mal
folgendes ersetze
- mit dem Prozentzeichen und
+mit einem Stern

-homedrive-
cd\
cd "-systemroot-\Microsoft.NET\Framework\v2.0+\"
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
28.08.2007 um 11:59 Uhr
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\test>test.bat
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


in der test.bat steht

@echo off

"%systemroot%\Microsoft.NET\Framework\v2.0*\test.bat"
pause


funktioniert also leider nicht
Bitte warten ..
Mitglied: rubberbear
28.08.2007 um 12:38 Uhr
Hallo nochmal, wenn du das script von
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Desktop\test ausführst, stehst du natürlich auch im cmd dort. und kommst dann nicht auf die systemroot, setz mal in deine zweite Zeile ein
cd\
das sollte helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
28.08.2007 um 13:20 Uhr
ja danke das hat funktioniert jetzt muss ich nur nochma gucken wie ich dll registrieren kann aber das dürfte net so schwer werden
Bitte warten ..
Mitglied: rubberbear
28.08.2007 um 13:56 Uhr
regsvr32 *.dll das erforder allerdings ein ok, keine ahnung wie das silent geht. viel erfolg
ps wenn du %systemdrive% voran setzt (vor das cd\ )bist du auf jeden fall auch noch auf dem richtigen Laufwerk
Bitte warten ..
Mitglied: MTB4ever
28.08.2007 um 15:21 Uhr
in den installer prog nsis findet es leider mit den * den pfad nicht
Bitte warten ..
Mitglied: rubberbear
28.08.2007 um 17:17 Uhr
der Stern ist nur ein Platzhalter wenn du zwei Verzeichnisse hast
abc und aaa und mit dem stern dahin springen willt, musst du erst was eindeutiges angeben. also nicht cd a* sondern cd aa*, cd *bc ode cd *c
Wo der Stern steht und wieviele Zeichen er ersetzt ist egal, aber es muss eindeutig sein.
Ich hoffe der kleine Tipp nimmt dir auch noch diese Hürde
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
net Framework 4
Frage von kellbiddenWindows Tools1 Kommentar

Vielleich kann mir ja jemand helfen. Beim Windows-Updaate, bekomm ich da die Vollversion von .netFramework 4? Gruss Kellbidden

Bibliotheken & Toolkits

Microsoft .NET Framework Kompatibilität

gelöst Frage von VancouveronaBibliotheken & Toolkits4 Kommentare

Hallo zusammen, blöde Frage, weil ein Programm eine fehlende MFC71.dll anmeckert, die beim Deinstallieren einer anderen Software gelöscht wurde. ...

Windows 10

Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren

gelöst Frage von DarkScabsWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte bei den Windows-Features ".NET Framework 3.5" per Gruppenrichtlinie aktivieren. Allerdings finde ich nichts dazu im ...

C und C++

net 3.5 Framework mit ausliefern

Frage von leon123C und C++4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne das .net 3.5 Framework mit ausliefern. Allerdings finde ich leider kein passendes Medium zum ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...