Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Free SMTP- Server und Fujitsu-Siemens Workstations

Mitglied: redline

redline (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2005, aktualisiert 13:22 Uhr, 7119 Aufrufe, 4 Kommentare

eMails die mit dem Produkt free SMTP Server gesendet werden sollen kommen nicht an! Wenn sich jemand mit diesem Freeware Tool auskennt, hoffe ich das er mir helfen kann.

Hallo Zusammen!

Ich habe kürzlich für die Firma 13 Fujitsu-Siemens Celsius M Workstations bekommen. Diese haben das so genannte DeskView Tool, eine Art Überwachungssoftware für Hardwareveränderungen und Ähnliches. Über das Tool DeskAlert kann ich mir nun eine Meldung per Email senden lassen, wenn beispielweise das Gehäuse eines der Geräte geöffnet wird.

Um das zu realisieren brauche ich einen SMTP-Server und hier habe ich mich für das Tool Free SMTP Server entschieden. Wenn ich jetzt meine Firmen Email-Adresse in dem DeskAlert Tool angebe und die IP-Adresse des Rechners, auf dem der Free SMTP-Server installiert ist, dann kommen keine emails an.

Wenn ich in dem DeskAlert Tool eine HTTP Email-Adresse (in diesem Fall bei Hotmail) angebe, kommen die Emails ohne Probleme an. Woran könnte das liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir wieder fix helfen, vielleicht kennt sich ja auch jemand mit den FSC Tools aus!?

Vielen Dank schon mal

Grüße aus dem Harz

Florian
Mitglied: 10545
27.09.2005 um 10:59 Uhr
Das Problem liegt wohl eher nicht am Tool, sondern an Eurer Internetanbindung.

Habt Ihr eine dynamische IP? Das SMTP-Tool sendet ja direkt an den Empfänger (Euer Mailserver) ? wenn dort nun der Reverse-DNS-Lookup keinen MX zu Deinem Rechner (mit dem Tool) findet, wirst Du geblockt (Spam-Schutz).

Kannst Du dem Tool ein SMTP-Relay angeben?

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: redline
27.09.2005 um 12:28 Uhr
Das heißt ich müsste entweder einen MX Eintrag setzen oder ein SMTP Relay oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

mfg
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
27.09.2005 um 12:41 Uhr
Moin,

das sind schon die Möglichkeiten...

· Habt Ihr denn nun eine Dyn-IP
· Wo steht Euer Mailserver (intern, extern?)

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: redline
27.09.2005 um 13:22 Uhr
Hi Rene!

Habe das Problem gerade lösen können!

Wir sind ein Institut einer technischen Uni und alle reinkommenden Mails gehen bei uns erst über den mailserver des Rechenzentrums. Dort sind die mails dann auch hängen geblieben, weil der die mails rausgefiltert hat, da meine admin- Station mit dem SMTP Tool sich nicht mit kompletten Domänen Namen authentifiziert hat.

Habe als SMTP Server jetzt einfach den Mailserver unseres Rechenzentrums reingesetzt und jetzt geht das Ganze.

Trotzem danke für deine schnelle Hilfe und deine Anregungen.

Grüße
Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

Fujitsu-Siemens-Stylistic-ST5112-Tablet - kompletter Reset?

Frage von raekebNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Fujitsu-Siemens-Stylistic-ST5112-Tablet, das ich mit einem Passwort geschützt habe. Das Tablet wurde von mir nur 2-3x ...

CPU, RAM, Mainboards

Fujitsu Siemens Scenic 500 - RAM Problem

Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo Ich habe vom Bekannten einen PC bekommen (sihe Überschrift). In dem waren 64 MB Ram drin (PC 100) ...

Server-Hardware

Fujitsu Siemens Primecenter Rack Schlüssel nachmachen

Tipp von MastergizServer-Hardware8 Kommentare

Wer auf der Suche nach Ersatzschlüsseln für ein Altes Fujitsu Siemens 38 HE Primecenter Rack ist wird von der ...

Windows Server

Fujitsu Server Konfiguration

Frage von Huibuh2010Windows Server9 Kommentare

Hallo Admin, ich bin dabei ein Fujitsu-Server zu konfigurieren. Der Server soll als AD, DNS, File und Drucker-Server fungieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...