Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FreePDF Funktioniert nicht als Benutzer

Mitglied: duffyduck

duffyduck (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2005, aktualisiert 12.07.2005, 11370 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe auf mehreren Rechner das Programm FreePDF und Gostscript installiert. Wenn ich das Programm als Administrator nutze, kann ich es ohne Einschränkung nutzen. Sobald man aber sich als normaler Benutzer einlogt, klappt es nicht. Der druckauftrag wird in die Queue gelegt aber nicht verarbeitet mit den Hinweis, das der Drucker nicht gefunden werden kann.

Kann mir einer bei dem Problem helfen? Danke

DuffyDuck
Mitglied: 13830
07.07.2005 um 14:23 Uhr
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem (abgesehen von der Fehlermeldung). Eine 'richtige' Lösung habe ich zwar auch nicht, aber bei uns war es so, dass die ganzen Jobs am nächsten Tag (also Rechner einmal aus- und wieder anschalten - Neustart reicht nicht) bearbeitet wurden. Seitdem funktioniert es auch als User - das Spooling scheint zwar länger zu dauern, aber die PDFs werden trotzdem generiert. Ich habe diese Pseudolösung auch nachher noch erfolgreich einsetzen können.

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
07.07.2005 um 14:24 Uhr
ähmmm, nur mal am Rande... du hast GS schon für alle User installiert?!?
Bitte warten ..
Mitglied: David-
07.07.2005 um 14:44 Uhr
Ich habe bei google "PDFDrucker" eingegeben und das Programm installiert , und das macht KEINE Probleme.

Ich habe bei google "PDFFactory" gefunden und das ist noch besser (mehr einstellungsmöglichkeiten)

Solltet ihr mal Probieren!

Hier klappt das Wunderbar!

MfG
David Rosehnal
Bitte warten ..
Mitglied: duffyduck
08.07.2005 um 09:22 Uhr
ja, habe ich. Ich habe sogar alles nochmal deinstalliert und wieder installiert. Bei GS kann man aber auch nur auswählen, ob man die Menüeinträge für alle oder nur für ein User erstellen möchte.
Die Neuinstallation hat aber leider nichts gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
12.07.2005 um 09:07 Uhr
Dann weiß ich auch nicht weiter. Evtl. versuch es nochmal mit einer älteren Version, aber ich glaube nicht, dass das allzuviel bringt. PDFFactory kenne ich auch - ist klasse, aber im gewerblichen Umfeld nicht kostenlos zu gebrauchen (zwar recht Preiswert, aber nicht kostenlos). Ich habe wohl noch nen paar andere freie tools gefunden, da diese allerdings auf das Selbe Prinzip wie FreePDF aufbauen, ist ein Erfolg fraglich. Wenn du es trotzdem mal versuchen willst google einfach mal nach PDF-Drucker - da wirst du schon fündig.

Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

FreePDF 4.14 funktioniert bei einem bestimmten Profil nicht

Frage von freeskierchrisWindows 75 Kommentare

Hallo, wir haben einen User bei dem das Drucken über FreePDF nicht funktioniert. Es wird zwar angezeigt (beim Drucken ...

Windows Tools

FreePDF Papiergrößen

Frage von raiwaeWindows Tools

Hallo miteinander, ich habe FreePDF auf einem Citrix-Server-Client-System laufen mit Win Server 2012 R2. Lief seither alles gut. Jetzt ...

Outlook & Mail

Senden als anderer Benutzer funktioniert nicht

gelöst Frage von derausgroenlohOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ein Benutzer eine Mail unter einem anderen Benutzer versenden will, bekommt sie direkt nach dem klicken ...

Windows Server

FreePDF als msi gesucht

gelöst Frage von lordofremixesWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es irgendwo im Netz (habe schon lang gesucht) eine fertige freepdf msi Datei, die man nur ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 47 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...