Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FreePDF Funktioniert nicht als Benutzer

Mitglied: duffyduck

duffyduck (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2005, aktualisiert 12.07.2005, 11381 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe auf mehreren Rechner das Programm FreePDF und Gostscript installiert. Wenn ich das Programm als Administrator nutze, kann ich es ohne Einschränkung nutzen. Sobald man aber sich als normaler Benutzer einlogt, klappt es nicht. Der druckauftrag wird in die Queue gelegt aber nicht verarbeitet mit den Hinweis, das der Drucker nicht gefunden werden kann.

Kann mir einer bei dem Problem helfen? Danke

DuffyDuck
Mitglied: 13830
07.07.2005 um 14:23 Uhr
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem (abgesehen von der Fehlermeldung). Eine 'richtige' Lösung habe ich zwar auch nicht, aber bei uns war es so, dass die ganzen Jobs am nächsten Tag (also Rechner einmal aus- und wieder anschalten - Neustart reicht nicht) bearbeitet wurden. Seitdem funktioniert es auch als User - das Spooling scheint zwar länger zu dauern, aber die PDFs werden trotzdem generiert. Ich habe diese Pseudolösung auch nachher noch erfolgreich einsetzen können.

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
07.07.2005 um 14:24 Uhr
ähmmm, nur mal am Rande... du hast GS schon für alle User installiert?!?
Bitte warten ..
Mitglied: David-
07.07.2005 um 14:44 Uhr
Ich habe bei google "PDFDrucker" eingegeben und das Programm installiert , und das macht KEINE Probleme.

Ich habe bei google "PDFFactory" gefunden und das ist noch besser (mehr einstellungsmöglichkeiten)

Solltet ihr mal Probieren!

Hier klappt das Wunderbar!

MfG
David Rosehnal
Bitte warten ..
Mitglied: duffyduck
08.07.2005 um 09:22 Uhr
ja, habe ich. Ich habe sogar alles nochmal deinstalliert und wieder installiert. Bei GS kann man aber auch nur auswählen, ob man die Menüeinträge für alle oder nur für ein User erstellen möchte.
Die Neuinstallation hat aber leider nichts gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
12.07.2005 um 09:07 Uhr
Dann weiß ich auch nicht weiter. Evtl. versuch es nochmal mit einer älteren Version, aber ich glaube nicht, dass das allzuviel bringt. PDFFactory kenne ich auch - ist klasse, aber im gewerblichen Umfeld nicht kostenlos zu gebrauchen (zwar recht Preiswert, aber nicht kostenlos). Ich habe wohl noch nen paar andere freie tools gefunden, da diese allerdings auf das Selbe Prinzip wie FreePDF aufbauen, ist ein Erfolg fraglich. Wenn du es trotzdem mal versuchen willst google einfach mal nach PDF-Drucker - da wirst du schon fündig.

Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

FreePDF 4.14 funktioniert bei einem bestimmten Profil nicht

Frage von freeskierchrisWindows 75 Kommentare

Hallo, wir haben einen User bei dem das Drucken über FreePDF nicht funktioniert. Es wird zwar angezeigt (beim Drucken ...

Windows Tools

FreePDF Papiergrößen

Frage von raiwaeWindows Tools

Hallo miteinander, ich habe FreePDF auf einem Citrix-Server-Client-System laufen mit Win Server 2012 R2. Lief seither alles gut. Jetzt ...

Outlook & Mail

Senden als anderer Benutzer funktioniert nicht

gelöst Frage von derausgroenlohOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ein Benutzer eine Mail unter einem anderen Benutzer versenden will, bekommt sie direkt nach dem klicken ...

Windows Server

FreePDF als msi gesucht

gelöst Frage von lordofremixesWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es irgendwo im Netz (habe schon lang gesucht) eine fertige freepdf msi Datei, die man nur ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 18 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet10 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 6 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming11 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs13 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkverkehr bei WLAN-Repeater immer über Router?
Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, beim Einsatz eines WLAN-Repeaters baut dieser ja ein eigenes Funknetz auf. Mich würde interessieren, ob der Netzwerkverkehr immer ...