Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FreePDF Funktioniert nicht als Benutzer

Mitglied: duffyduck

duffyduck (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2005, aktualisiert 12.07.2005, 11397 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe auf mehreren Rechner das Programm FreePDF und Gostscript installiert. Wenn ich das Programm als Administrator nutze, kann ich es ohne Einschränkung nutzen. Sobald man aber sich als normaler Benutzer einlogt, klappt es nicht. Der druckauftrag wird in die Queue gelegt aber nicht verarbeitet mit den Hinweis, das der Drucker nicht gefunden werden kann.

Kann mir einer bei dem Problem helfen? Danke

DuffyDuck
Mitglied: 13830
07.07.2005 um 14:23 Uhr
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem (abgesehen von der Fehlermeldung). Eine 'richtige' Lösung habe ich zwar auch nicht, aber bei uns war es so, dass die ganzen Jobs am nächsten Tag (also Rechner einmal aus- und wieder anschalten - Neustart reicht nicht) bearbeitet wurden. Seitdem funktioniert es auch als User - das Spooling scheint zwar länger zu dauern, aber die PDFs werden trotzdem generiert. Ich habe diese Pseudolösung auch nachher noch erfolgreich einsetzen können.

Marc
Bitte warten ..
07.07.2005 um 14:24 Uhr
ähmmm, nur mal am Rande... du hast GS schon für alle User installiert?!?
Bitte warten ..
Mitglied: David-
07.07.2005 um 14:44 Uhr
Ich habe bei google "PDFDrucker" eingegeben und das Programm installiert , und das macht KEINE Probleme.

Ich habe bei google "PDFFactory" gefunden und das ist noch besser (mehr einstellungsmöglichkeiten)

Solltet ihr mal Probieren!

Hier klappt das Wunderbar!

MfG
David Rosehnal
Bitte warten ..
Mitglied: duffyduck
08.07.2005 um 09:22 Uhr
ja, habe ich. Ich habe sogar alles nochmal deinstalliert und wieder installiert. Bei GS kann man aber auch nur auswählen, ob man die Menüeinträge für alle oder nur für ein User erstellen möchte.
Die Neuinstallation hat aber leider nichts gebracht.
Bitte warten ..
12.07.2005 um 09:07 Uhr
Dann weiß ich auch nicht weiter. Evtl. versuch es nochmal mit einer älteren Version, aber ich glaube nicht, dass das allzuviel bringt. PDFFactory kenne ich auch - ist klasse, aber im gewerblichen Umfeld nicht kostenlos zu gebrauchen (zwar recht Preiswert, aber nicht kostenlos). Ich habe wohl noch nen paar andere freie tools gefunden, da diese allerdings auf das Selbe Prinzip wie FreePDF aufbauen, ist ein Erfolg fraglich. Wenn du es trotzdem mal versuchen willst google einfach mal nach PDF-Drucker - da wirst du schon fündig.

Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

FreePDF 4.14 funktioniert bei einem bestimmten Profil nicht

Frage von freeskierchrisWindows 75 Kommentare

Hallo, wir haben einen User bei dem das Drucken über FreePDF nicht funktioniert. Es wird zwar angezeigt (beim Drucken ...

Windows Server

FreePDF als msi gesucht

gelöst Frage von lordofremixesWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es irgendwo im Netz (habe schon lang gesucht) eine fertige freepdf msi Datei, die man nur ...

Windows Tools

FreePDF Alternative - Installation mehrerer Drucker

gelöst Frage von FiZaZueWindows Tools5 Kommentare

Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Ich benötige unbedingt die MultiDoc Funktion von FreePDF. Allerdings läuft FreePDF unter Windows ...

Windows Server

FreePDF stürzt sporadisch auf Win2008R2 Terminalservern ab

Frage von NoxstarWindows Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe bei einem Kunden das Problem, dass immer mal wieder sich der Free PDF verabschiedet. "freepdf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 4 StundenWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server19 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...