7640
Goto Top

FreePDF Funktioniert nicht als Benutzer

Hallo,

ich habe auf mehreren Rechner das Programm FreePDF und Gostscript installiert. Wenn ich das Programm als Administrator nutze, kann ich es ohne Einschränkung nutzen. Sobald man aber sich als normaler Benutzer einlogt, klappt es nicht. Der druckauftrag wird in die Queue gelegt aber nicht verarbeitet mit den Hinweis, das der Drucker nicht gefunden werden kann.

Kann mir einer bei dem Problem helfen? Danke

DuffyDuck

Content-Key: 12855

Url: https://administrator.de/contentid/12855

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 13830
13830 07.07.2005 um 14:23:44 Uhr
Goto Top
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem (abgesehen von der Fehlermeldung). Eine 'richtige' Lösung habe ich zwar auch nicht, aber bei uns war es so, dass die ganzen Jobs am nächsten Tag (also Rechner einmal aus- und wieder anschalten - Neustart reicht nicht) bearbeitet wurden. Seitdem funktioniert es auch als User - das Spooling scheint zwar länger zu dauern, aber die PDFs werden trotzdem generiert. Ich habe diese Pseudolösung auch nachher noch erfolgreich einsetzen können.

Marc
Mitglied: 13830
13830 07.07.2005 um 14:24:47 Uhr
Goto Top
ähmmm, nur mal am Rande... du hast GS schon für alle User installiert?!?
Mitglied: David-
David- 07.07.2005 um 14:44:03 Uhr
Goto Top
Ich habe bei google "PDFDrucker" eingegeben und das Programm installiert , und das macht KEINE Probleme.

Ich habe bei google "PDFFactory" gefunden und das ist noch besser (mehr einstellungsmöglichkeiten)

Solltet ihr mal Probieren!

Hier klappt das Wunderbar!

MfG
David Rosehnal
Mitglied: 7640
7640 08.07.2005 um 09:22:50 Uhr
Goto Top
ja, habe ich. Ich habe sogar alles nochmal deinstalliert und wieder installiert. Bei GS kann man aber auch nur auswählen, ob man die Menüeinträge für alle oder nur für ein User erstellen möchte.
Die Neuinstallation hat aber leider nichts gebracht.
Mitglied: 13830
13830 12.07.2005 um 09:07:30 Uhr
Goto Top
Dann weiß ich auch nicht weiter. Evtl. versuch es nochmal mit einer älteren Version, aber ich glaube nicht, dass das allzuviel bringt. PDFFactory kenne ich auch - ist klasse, aber im gewerblichen Umfeld nicht kostenlos zu gebrauchen (zwar recht Preiswert, aber nicht kostenlos). Ich habe wohl noch nen paar andere freie tools gefunden, da diese allerdings auf das Selbe Prinzip wie FreePDF aufbauen, ist ein Erfolg fraglich. Wenn du es trotzdem mal versuchen willst google einfach mal nach PDF-Drucker - da wirst du schon fündig.

Marc