marinux
Goto Top

FreePDF im Netzwerk

Hallo,

habe FreePDF 3.24 auf meinem Server installiert. Dort klappt jetzt auch alles wunderbar so wie ich es haben will. Wen ich eine Datei über den FreePDF Drucker drucke, passiert alles im Hintergrund und landet in einem bestimmten Ordner.
Ich habe den Drucker im Netzwerk freigegeben und habe jetzt von zu Hause aus versucht über VPN PDF zu erstellen. Ich habe mich mit dem freigegebenen Drucker verbunden und wenn ich Drucke, dann poppt auf dem Server der FreePDF Dialog auf und fragt mich was er machen soll (Ablegen, auf den Desktop etc.). Warum? Es soll doch automatisch gehen, mit den Einstellungen, die ich im Profil gewählt habe face-sad

Content-Key: 108056

Url: https://administrator.de/contentid/108056

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: AndreasHoster
AndreasHoster 04.02.2009 um 15:19:17 Uhr
Goto Top
Die Einstellung daß der Ablegen Dialog nicht kommen soll steht bei mir in der Registry und zwar im Current_User Teil.
Wenn Du über Druckerfreigabe druckst, bist Du aber nicht angemeldet, also woher soll der Server die Einstellungen hernehmen?

Möglicherweise hilfts, wenn Du den HKCU/Software/shbox Teil vom Serverprofil in Deines übernimmst, aber ich bin mir nicht sicher ob FreePDF Server/Client Drucker richtig unterstützt.
Mitglied: Driver401
Driver401 04.02.2009 um 15:48:27 Uhr
Goto Top
Wäre es nicht einfacher, FreePDF lokal zu installieren und einfach auf ein Netzlaufwerk zu speichern?
Sicher hast Du einen Grund, sowas als Netzwerkdrucker einzurichten, ich komm nur nicht drauf face-wink
Mitglied: marinux
marinux 04.02.2009 um 17:15:20 Uhr
Goto Top
Nun ja, ich spare mir die Einrichtung auf allen Clients face-wink

Ja ich weiß, FreeFDP unterstützt die Installation übers Netzwerk, mir wäre es aber lieber, wenn es nur auf dem Server läuft und ich es nicht auf jedem Client laufen habe.