sonic8989
Goto Top

FreeRADIUS und Oracle

Geht das?

Ich habe den Auftrag einen Radius-Server aufzubauen.
Ich hab mich für freeRADIUS entschieden.
Es funktioniert alles ganz gut und die Welt wäre ok, wenn nicht alle Usernames und PWs in einer Oracle DB wären.
Also muss ich irgendwie mit freeRADIUS auf diese zugreifen.

An der DB kann ich nichts ändern, die wird auch von anderen Programmen benutzt, was ich machen könnte wäre einen anderen Radius-Server zu nehmen.

Mir wäre es aber lieber jmd könnte mir sagen, wie es geht, wenn es denn überhaupt geht.

mfG Sonic

Content-Key: 77487

Url: https://administrator.de/contentid/77487

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 08, 2008 at 10:07:12 (UTC)
Goto Top
Sofern die Oracle Datenbank eine SQL Datenbank ist hilft dir dies ggf. weiter:

http://wiki.freeradius.org/SQL_HOWTO

Die Beschreibung ist für MySQL oder Postgres lässt sich aber ggf. auf Oracle adaptieren... ?!
Member: Sonic8989
Sonic8989 Jan 09, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:17 (UTC)
Goto Top
Danke, hat echt geholfen.
Und schon hab ich ein neues Problem:
RADIUS-Server empfängt nichts
Member: aqui
aqui Jan 11, 2008 at 07:52:08 (UTC)
Goto Top
Dann bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen und diesen Thread schliessen !