herbrich19
Goto Top

FreeSecondary DNS-Server

Hallo Administrator.de, es geht um meine neue Domain www.herbrich.org

Hallo Admins,

Ich habe mir heute eine Domain geleistet bei United Domains. Diese habe ich so konfiguriert das sie auf den DNS-Server zuhause zeigt. Da diese leider nicht immer ganz ausfall Sicher ist (Hausintern auf einen zweiten Backup Server verfügbar, bei ausfall mus Port Weiterleitung umgestellt werden), deswegen suche ich einen Free Provider der einen Secondären DNS-Server betreibt.

LG, Herbrich17

Content-Key: 184591

Url: https://administrator.de/contentid/184591

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 07, 2012 at 16:16:19 (UTC)
Goto Top
Moin,
warum nutzt du nicht die UD DNS-Server mit? Die sind 2-3x vorhanden und der Provider muss sich darum kümmern.
Warum willts du den Schuh anziehen?


GRüße,
Dani
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 07, 2012 at 16:29:00 (UTC)
Goto Top
Weil ich daa Windows Live admin Center nutze, das SRV-Records für den messanger erfordert. Und weil ich Sub Domains konfortabel Selber verwalten will,
Member: catachan
catachan May 07, 2012 at 16:35:46 (UTC)
Goto Top
HI

nach 1 Sek google hab ich den hier gefunden
http://www.frankb.us/dns/

Sieht aus als wäre da vielleicht was dabei

LG
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 07, 2012 at 16:47:54 (UTC)
Goto Top
Hi

Vilelen danck. Nur unterstützen die ein ZoneTransfer von dyndns.org oder co.cc domains (co.cc domain hat ns auf dyndns.org adresse). Weil daran scheitern die meisnten anbieter face-sad(

LG, Herbrich17
Member: catachan
catachan May 07, 2012 at 16:50:06 (UTC)
Goto Top
Dachte du hast ne eigene de oder com domain. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 07, 2012 at 19:24:14 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt eine org domain, früher habe ich eine co.cc domain gehabt. Diese zeigt immer noch auf meinen Server und mein System zuhause über die DynDNS Domain.
Member: catachan
catachan May 07, 2012 at 19:38:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Herbrich19:
Diese zeigt immer noch auf meinen Server und mein
System zuhause über die DynDNS Domain.

Sorry. Versteh ich nicht. Is aber auch schon spät. Willst du mir damit sagen dass dein Primärer Nameserver eine dynamische IP hat und mit seinem DynDNS Namen in der DNS Zona als authoritativer Nameserver eingetragen ist ?
Du hast ja echt spannende Konstrukte am laufen
Member: Herbrich19
Herbrich19 Jul 16, 2012 at 07:18:54 (UTC)
Goto Top
Ok, ich habe jetzt eine Statische IP-Adresse, und bin mit meiner Domain herbrich.org jetzt bei Buddy-DNS. Kann ich nur sehr endpfelen.

Auch wen der Server zuhause Offline ist lebt die Zone in Internet weiter. Deswegen komme ich zu der meinung das es viel besser ist sein DNS Selber zu hosten (macht auf jedenfall mehr Spaß wen man neue Projecte Realisieren will und via Remote Desktop einfach und schnell neue Sub Domains anzulegen.

Und auch nicht unterstützte sachen (ich dencke da Primär an SRV) können so angelegt werden!