Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freeware zur Überwachung der Windows-Ereignisanzeige?

Mitglied: ghofmann

ghofmann (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2006, aktualisiert 18:14 Uhr, 5671 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich suche ein Tool, das die Windows-Ergeignisanzeige überwacht und bei Auftauchen bestimmter Event-IDs eine Aktion ausführt (Mail verschicken, bestimmte Batch-Files / Programme starten...).

Irgendwelche Tipps? Danke schonmal!
Mitglied: verkehrsberuhigt
04.07.2006 um 16:35 Uhr
Als erstes solltest Du Dir mal LOG PARSER (2.2) ansehen, ob das etwas für Dich ist (Microsoft/Download).
Daraus liesse sich anschliessend dann etwas weiteres basteln...
Bitte warten ..
Mitglied: sinnlos98
04.07.2006 um 18:14 Uhr
Hi, fals etwas Geld zur Verfügung steht, könnte idealerweise der MOM 2005 (Microsoft Operations Manager 2005) implementiert werden. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit den NTsyslog zusammen mit dem Kiwi Syslog laufen zu lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Überwachung von Dateien - Löschversuche Ereignisanzeige

gelöst Frage von 117109Windows Server2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Also hier die Aufgabestellung: Es soll ein ...

Microsoft

Überwachung von Windows-Updates

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft7 Kommentare

Hallo, gibt es mit Windows-Bordmitteln eine Lösung, irgendeine Infomeldung zu bekommen, wenn auf einem Server neue Updates installiert wurden ...

Windows Server

Überwachung von Diensten auf einem Windows Server

Frage von docteurbushWindows Server8 Kommentare

Kann das Programm ManagedEngine die lfd. Dienste eines WindowsServer (2008) überwachen und bei Ausfall einen Alarm geben. Es geht ...

Windows Server

Objektzugriff-Überwachung Windows Server

Frage von passauWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die Überwachung des Objektzugriffs nicht richtig hin ich habe einen Ordner "Home" in dem die ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

EDB to PST Konverter - Nicht Gratis aber mit vollem Umfang

Tipp von PixL86 vor 3 StundenExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da ich nun ca. eine gefühlte Ewigkeit für einen gratis Konverter (EDB => PST) gesucht habe, möchte ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

MS Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 7 StundenWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Microsoft
Shadow Defender
Tipp von Hyrule vor 18 StundenMicrosoft

Ich denke viele kennen es: Ein Update oder ein neues Programm und vieles funktioniert nicht mehr wie gewünscht. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Exchange Server
Exchange 2013 kein Mail-Versand und -Empfang nach Neustart
Frage von AkroshExchange Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit unserem Exchange Server 2013 (VM auf ESXi 6.5). Die Festplatten C ...

Virtualisierung
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom Hypervisor
gelöst Frage von HyruleVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere ...