cewiethemaster
Goto Top

Freeware bzw.openSource Projektmanagement-tool

Kennt Ihr ein Brauchbares Projektmanagement-Tool?

Hallo.

Kennt ihr ein brauchbares, Multi-User-Fähiges Projektmanagement-Tool?

Wenn Möglich kostenlos.

Es MUSS folgendes unterstützen:

  • MEhrere Projekte
*Mehrere User (mit Rechteverteilung)
  • Lauffähig über Internet (webinterface, Server, o.Ä.)

Es SOLLTE folgendes unterstützen:

*Gratis

Danke &LG

CC

Content-Key: 155653

Url: https://administrator.de/contentid/155653

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Nov 23, 2010 at 21:16:06 (UTC)
Goto Top
Bei aller Liebe cewie!

Nicht falsch verstehen, ich verlinke echt selten auf ne Google-Anfrage, aber in dem Fall...
http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&hs=fe0&r ... bringt auf der ersten Seite aber mal locker ein Dutzend Hinweise auf brauchbare Tools, von denen die meisten Deinen Anforderungen entsprechen.

Wenn Du also sonst keine weiterführenden Fragen, oder besondere Anforderungen, wie SCRUM, hast wirst Du auf jeden Fall fündig.

Projektmanagementunterstüzung ist immer sehr individuell ich habe die letzten Jahre so meine Erfahrungen mit
http://www.phprojekt.com/
http://www.openworkbench.org/
http://www.egroupware.org/Home
etc. etc. gemacht.

Ich war mit alle nicht unzufrieden, es gab aber immer wieder Projektstrukturen/Mitarbeiter, die dies oder jenes bevorzugten. Daher wird Dir da nur ausprobieren helfen. Da die Installation auf einem Webserver aber meist relativ fix erledigt ist, stellt das kein Problem dar. Viele Tools bieten Dir auch einen Testzugang zu bestehenden Installationen an.

Aber vorweg. Keines der Tools kann mit einer ordentlichen, professionellen Projektsoftware mithalten. Aber das hängt meist von Projekttyp /umfang/struktur/methode ab.

LG Florian
Member: nxclass
nxclass Nov 23, 2010 at 22:42:26 (UTC)
Goto Top
Ich finde ja Redmine ( http://www.redmine.org/ ) toll - aber was für Projekte meinst Du denn ? ( Programm Entwicklung oder nur ein simples Time-Tacking )
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Nov 24, 2010 at 17:40:59 (UTC)
Goto Top
Hallo. Danke an euch, ich hab deswegen den thread eröffnet, weil ich auch erfahrungswerte bräuchte.

Es geht im Projekt umModifikationen für Computerspiele (www.mtw.z.gp)

Wichtig ist, das er die Uhrzeit und das Datum von einem Server lädt, weil's teilweiße Unterschiede im Systemdatum gibt (bei mienem Kollegen ist z.B. noch immer der 30.Mai)

Da auch das Projekt Non-Profit ist, sollte die Software möglichst wenig kosten.

Ich werd mir oben genannte mal ansehen.

Danke &LG

CC
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Nov 26, 2010 at 06:52:31 (UTC)
Goto Top
Also, ich wollte jetzt PHP-Project auf unserem Webspace laden.

Ich habe die Dateien per FTP geuppt, und einmal de site aufgerufen. dort bekam ich DAS zu sehen
http://img641.imageshack.us/img641/4903/screenck.jpg

Was kann ich da machen?
Member: RaabeJ
RaabeJ Nov 30, 2011 at 15:50:49 (UTC)
Goto Top
Hallo

Also ich arbeite schon seit langer Zeit mit der Projektmanagement-Software filescope. Ich kanns dir nur weiterempfehlen.
http://www.filescope.de

viele Grüße
Member: nxclass
nxclass Dec 01, 2011 at 07:47:32 (UTC)
Goto Top
Wie in der Fehlermeldung zu sehen, musst Du in der php.ini ein Parameter ändern. Frage dazu am besten dein Server Admin, der kann dir da bestimmt helfen.

PS: das ist ja mal eine Arbeitsumgebung - zock nicht soviel!

BTW: Ein Projektmanagement besteht nicht nur aus einer schicken Webseite - das Wichtigste ist die Verwaltung den Quellcodes - Du brauchst also auch ein SVN oder Git Repository. Am besten gleich eine VM dafür einrichten mit anständiger Benutzerauthentifizierung.
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Dec 01, 2011 at 15:13:17 (UTC)
Goto Top
 Wie in der Fehlermeldung zu sehen, musst Du in der php.ini ein Parameter ändern. Frage dazu am besten dein Server Admin, der kann dir da bestimmt helfen.

PS: das ist ja mal eine Arbeitsumgebung - zock nicht soviel!

BTW: Ein Projektmanagement besteht nicht nur aus einer schicken Webseite - das Wichtigste ist die Verwaltung den Quellcodes - Du brauchst also auch ein SVN oder Git Repository. Am besten gleich eine VM dafür einrichten mit anständiger Benutzerauthentifizierung.

Hi.


Danke, ich werd mich mit dem Admin mal zusammensetzen face-wink

Was meinst du mit SVN oder GIT-Repository? Also eine Verwaltung meiner Quelltext-Files?

LG

Creamy

PS: Was wo wieso zocken? wie kommst denn auf sowas face-smile

EDIT: Verdammte Formatierung :@
Member: nxclass
nxclass Dec 01, 2011 at 21:11:31 (UTC)
Goto Top
Was meinst du mit SVN oder GIT-Repository? Also eine Verwaltung meiner Quelltext-Files?
nicht nur - es ermöglicht Dir Änderungen nachzuvollziehen - zu Kommentieren - verschiedene Änderungen gleichzeitig zu machen - und diese wieder zusammen zu führen.
So etwas ist ein recht mächtiges Tool und wird eigentlich immer bei Software Entwicklung eingesetzt.