Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Freeware Image für Windows Server 2008 R2 (SBS 2011) gesucht

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

01.09.2011, aktualisiert 20:06 Uhr, 9995 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

kennt Jemand von Euch ein Programm mit dem ich, gerne auch offline, ein Image der Systempartition machen kann?
Freeware oder "günstig".
Controller ist ein 3Ware 9650SE.

Funktioniert hier Clonezilla?

Danke

Stefan

PS: Ja ich kenne die richtigen Programme, aber dies ist ein eV mit wenig Resourcen.
Mitglied: DerWoWusste
01.09.2011 um 20:22 Uhr
Moin.
Nimm die Trial von Drive Snapshot. Läuft sie ab, kann man erneut trialen ;)
Clonezilla liefe, ist aber manchmal sehr lahm.
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
01.09.2011 um 21:29 Uhr
Hi Stefan,

hiermit habe ich schon mal ganz gute Erfahrung gemacht:

http://redobackup.org/

Ist eine Art Acronis unter GPL.

Gruß,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
02.09.2011 um 02:18 Uhr
Hallo Ihr beiden,

Der Preis von DS ist ok, aber die "Oberfläche" beim Start unter DOS finde ich zu fehleranfällig.

Der USB-Stick mit Clonezilla bootet nicht, also kein Test.

Die Redo-CD funktioniert gut, erkennt ohne Treiber alle Controller (3Ware, Promise, Adaptec) hier und ist normal schnell 2GB/Min.
Ich finde es erstaunlich, dass dieses Programm kostenfrei ist.

Danke

Stefan

Nachtrag: Ah... ist "nur" ein Frontend für partclone. Aber prima zusammengestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.09.2011 um 11:53 Uhr
die "Oberfläche" beim Start unter DOS finde ich zu fehleranfällig
Was meinst Du damit? Dir gefällt nicht, dass es eine hat? Mir hat das noch keine Probleme gemacht. Übrigens braucht man bei DS kein DOS, weder für das Imaging noch für das Wiederherstellen, nicht einmal beim Systemlaufwerk. DS arbeitet mit einem Kniff, Voraussetzung ist jedoch, dass das alte System noch startet, sonst braucht man DOS.

Aber: das Erstellen und das Wiederherstellen von Images funktioniert bei DS auch über die Kommandozeile.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.09.2011 um 12:56 Uhr
Mahlzeit,

@StefanKittel,

unabhängig von deinen Offline Images denk bitte daran, zumindest den Exchange (so er denn eingesetzt wird) online zu sichern.
Sonst rammelst du dir die Platte mit den Logs voll.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
02.09.2011 um 17:51 Uhr
Hallo,
ich meine damit die Oberfläche mit den Parametern.
Ich bin durch Ghost CE8 leicht "verwöhnt".
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
02.09.2011 um 17:52 Uhr
unabhängig von deinen Offline Images denk bitte daran, zumindest den Exchange (so er denn eingesetzt wird) online zu
sichern. Sonst rammelst du dir die Platte mit den Logs voll.
Check. Dazu werde ich mich am Wochenende eh noch im Forum auslassen
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SystemVolumeInformation-Ordner beim Server (2008 R2 bzw. SBS 2011)

Frage von SarekHLWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wie bereinige ich bei einem Server (jetzt konkret SBS 2011, aber grundsätzlich auch 2008 R2) die SystemVolumeInformation-Ordner ...

Windows Netzwerk

SBS 2011 und TS-EC880U R2

Frage von FreizeitmanagerWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo ich hätte mal eine Frage und benötige dazu euren Rat, wir haben in der Firma einen SBS 2011 ...

Windows Server

Upgrade Windows SBS 2008 auf Windows 2012 R2

Frage von heisenberg4Windows Server3 Kommentare

Hallo, wir betreiben unseren SBS 2008 derzeit nur als Domain Controller und haben unser CRM-Programm sowie dessen Background-Dienste darauf ...

Windows Server

SBS 2011 und Windows 10

Frage von FFSephirothWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe WIN 10 in meine SBS2011 Domäne gebracht, jetzt ist aber das ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 45 MinutenSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 14 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 19 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V38 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server31 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
WS 2016 Essentials - als Hyper-V Host
gelöst Frage von lupoloWindows Server13 Kommentare

Servus, ich würde gerne für 6 Clients von einer Workgroup in eine Domäne aufnehmen. Überlegung hierbei wäre ein Windows ...