Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Freeware Image für Windows Server 2008 R2 (SBS 2011) gesucht

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

01.09.2011, aktualisiert 20:06 Uhr, 9901 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

kennt Jemand von Euch ein Programm mit dem ich, gerne auch offline, ein Image der Systempartition machen kann?
Freeware oder "günstig".
Controller ist ein 3Ware 9650SE.

Funktioniert hier Clonezilla?

Danke

Stefan

PS: Ja ich kenne die richtigen Programme, aber dies ist ein eV mit wenig Resourcen.
Mitglied: DerWoWusste
01.09.2011 um 20:22 Uhr
Moin.
Nimm die Trial von Drive Snapshot. Läuft sie ab, kann man erneut trialen ;)
Clonezilla liefe, ist aber manchmal sehr lahm.
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
01.09.2011 um 21:29 Uhr
Hi Stefan,

hiermit habe ich schon mal ganz gute Erfahrung gemacht:

http://redobackup.org/

Ist eine Art Acronis unter GPL.

Gruß,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
02.09.2011 um 02:18 Uhr
Hallo Ihr beiden,

Der Preis von DS ist ok, aber die "Oberfläche" beim Start unter DOS finde ich zu fehleranfällig.

Der USB-Stick mit Clonezilla bootet nicht, also kein Test.

Die Redo-CD funktioniert gut, erkennt ohne Treiber alle Controller (3Ware, Promise, Adaptec) hier und ist normal schnell 2GB/Min.
Ich finde es erstaunlich, dass dieses Programm kostenfrei ist.

Danke

Stefan

Nachtrag: Ah... ist "nur" ein Frontend für partclone. Aber prima zusammengestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.09.2011 um 11:53 Uhr
die "Oberfläche" beim Start unter DOS finde ich zu fehleranfällig
Was meinst Du damit? Dir gefällt nicht, dass es eine hat? Mir hat das noch keine Probleme gemacht. Übrigens braucht man bei DS kein DOS, weder für das Imaging noch für das Wiederherstellen, nicht einmal beim Systemlaufwerk. DS arbeitet mit einem Kniff, Voraussetzung ist jedoch, dass das alte System noch startet, sonst braucht man DOS.

Aber: das Erstellen und das Wiederherstellen von Images funktioniert bei DS auch über die Kommandozeile.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.09.2011 um 12:56 Uhr
Mahlzeit,

@StefanKittel,

unabhängig von deinen Offline Images denk bitte daran, zumindest den Exchange (so er denn eingesetzt wird) online zu sichern.
Sonst rammelst du dir die Platte mit den Logs voll.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
02.09.2011 um 17:51 Uhr
Hallo,
ich meine damit die Oberfläche mit den Parametern.
Ich bin durch Ghost CE8 leicht "verwöhnt".
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
02.09.2011 um 17:52 Uhr
unabhängig von deinen Offline Images denk bitte daran, zumindest den Exchange (so er denn eingesetzt wird) online zu
sichern. Sonst rammelst du dir die Platte mit den Logs voll.
Check. Dazu werde ich mich am Wochenende eh noch im Forum auslassen
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2011 Rollen auf separatem 2008 R2 ausführen

gelöst Frage von AndroxinWindows Server5 Kommentare

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Lizenzmodell des SBS 2011. Momentan läuft hier ein SBS 2011 Standard (kein ...

Windows Server

Netzwerkpapierkorb für Windows 2008 R2 SBS

gelöst Frage von ObertKWindows Server2 Kommentare

Hintergrund: Wir arbeiten mit mehreren Windows-Server (2003/2008/2012) mit Active-Directory in einer Domäne. Täglich machen wir ein Backup und zweimal ...

Windows Server

SystemVolumeInformation-Ordner beim Server (2008 R2 bzw. SBS 2011)

Frage von SarekHLWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wie bereinige ich bei einem Server (jetzt konkret SBS 2011, aber grundsätzlich auch 2008 R2) die SystemVolumeInformation-Ordner ...

Windows Netzwerk

SBS 2011 und TS-EC880U R2

Frage von FreizeitmanagerWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo ich hätte mal eine Frage und benötige dazu euren Rat, wir haben in der Firma einen SBS 2011 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 52 SekundenMicrosoft

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1016 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)12 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...