Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FreeWare Mail Server o.ä.

Mitglied: Micholos

Micholos (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2005, aktualisiert 07.02.2005, 6810 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem MailServer oder irgendeinem Tool mit man zwischen 3 - 4 Rechnern intern Emails oder Nachrichten versendet. Es soll hauptsächlich zur internen Kommunikation dienen damit man nicht ständig von einem ins andere Büro telefonieren muss.
Freeware wäre super.
Hat jemand ne Idee???

Schöne Grüsse
Mitglied: Devian
06.02.2005 um 13:03 Uhr
Hm.. ich würde dir mal das Mercury Mail Transport System (toller Name) ans Herz legen:

http://www.pmail.com/overviews/ovw_mercury.htm

Ist sehr leistungsstark und lässt sich sehr schön konfigurieren..

Alternativ google doch mal nach dem "Hamster Mail Server"..

Viele Grüße
Devian
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
06.02.2005 um 13:33 Uhr
Hi !

Noch ein Vorschlag wäre der Jana-Server (www.janaserver.de).
Im Prinzip ist das eine ganze Sammlung an "Servern".
Proxyserver, Webserver, mailserver, Newsserver usw.
Wobei du dir bei der Konfiguration natürlich aussuchen kannst, welche Server du alles laufen lassen willst.
Gerade für ein Büro, wäre es doch praktisch allen Rechnern gleichzeitig über den Proxy noch Internetzugang zu gewähren.
Ausserdem ist er ziemlich leicht zu installieren und zu konfigurieren.
Sollte mal ein Problem auftreten, findest du im Jana-Forum fast immer die Lösung oder aber auf jeden Fall kompetente Hilfe.

Ansonsten ist der Mercury oder Hamster Mailserver natürlich auch durchaus brauchbar.
Letzterer beherrscht allerdings kein IMAP !

bis dann ...
Bitte warten ..
Mitglied: Micholos
07.02.2005 um 09:33 Uhr
Hallo,

vielen Dank für eure Tipps, hab´s jetzt mal mit dem JanaServer probiert und haut prima hin bis jetzt.

Schöne Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Schnittstellen-Server Eigenbau Freeware
gelöst Frage von BaschtardLinux5 Kommentare

Guten Tag Ganz zu Beginn; Ich bin mit Programmieren nicht sehr bewandert, deshalb melde ich mich in diesem Forum. ...

Windows Server
SFTP Freeware
gelöst Frage von adminstWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Ich muss leider auf einem Windows Server einen SFTP Server betreiben für eine KMU. Die meisten Freeware ...

Server
Suche guten SFTP Server als Freeware
Frage von AndreasOCServer14 Kommentare

Hallo, wir suchen einen guten SFTP Server. Bisher haben wir immer mit FileZilla gearbeitet, da dieser leicht zu administrieren ...

Firewall
Proxy Firewall o.Ä. installieren?
Frage von SchottiFirewall4 Kommentare

Hallo ich bin leider noch sehr neu auf diesem Gebiet, also bitte habt Nachsicht mit mir. Ich suche nach ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 3 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
Frage von vanTastE-Mail15 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Server 2016 Autotiering Storage Space
Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Servus, ich habe jetzt ein StorageSpace auf einem Server 2016 in Betrieb zum Testen. 1x M2 mit 512GB (970pro) ...

RedHat, CentOS, Fedora
OTRS 5 kann keine Mails mehr abrufen
gelöst Frage von opc123RedHat, CentOS, Fedora11 Kommentare

Hallo, OTRS kann keine Mails mehr abrufen. Verschicken ja. Dadurch kommen keine Tickets mehr rein. Gibt es Anlaufpunkte was ...

Hyper-V
Hyper-V keinen Zugriff auf USB Gerät über USB Server
Frage von Barns83Hyper-V10 Kommentare

Normal bin ich ein stiller Leser und wühle mich im normal Fall durch Foren oder schau durch meine Bücher. ...