Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freeware einer unbeaufsichtigten Installation

Mitglied: KgFmB

KgFmB (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 18.10.2012, 8959 Aufrufe, 2 Kommentare

Kennt jemand eine gute Freeware, was dem matrix42 pro ähnelt?

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einer
guten Freeware im Stil von Matrix42 von Empirium.

Da man heute ja sparen muss wo man kann, suche ich schon seit längerem nach einer Freeware, womit ich die Möglichkeit habe, Clients beim Neustarten neu zu installieren.
Am liebsten wäre mir eine Software, in der ich ähnlich wie bei Matrix42 (hatte ich bei einem Kunden mal im Einsatz und war begeistert) in dem ich wie im Explorer den Rechner und deren Software auswählen konnte.

- Welches Betriebssystem
- Welches Office Variante etc.

Mit einer Verwaltung von Clients, welche ich auswählen kann die neu installiert werden sollen.
Mit einer Softwareverwaltung für verschiedene Software. (Betriebssystem, Office oder etc.)

Nach einem Neustart wurde dann der Rechner mir selbständig installiert mit der ausgewählten Software.

So konnte ich jeden Rechner individuell installieren,
Beispiel mit Windows 2000 mit Office 2000
Oder am nächsten Tag hätte ich den Rechner mit Windows XP und Office 2003 installieren können.

Alles Einfach und ohne Probleme.

Was ich nicht beabsichtige ist eine unbeaufsichtigte installation mittels Diskette, auf der ich die Packete vorgeben muss, die installiert werden sollen.

Vielleicht kennt einer von euch eine gute Freeware.
Wäre über Hilfe dankbar.

Gruß
KgFmB
Mitglied: Dani
19.06.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hi,
sowas bekommst nicht als Freeware!! Ich habe mal so einen ähnlichen Post geschrieben:
https://www.administrator.de/forum/suche-gutes-softwareverteilungsprogra ...

Guß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
19.06.2006 um 12:44 Uhr
http://unattended.sourceforge.net

Bietet halt keine push-basierte Software-Verteilung so wie diverse komerzielle Lösungen. Man muss den zu installierenden PC von Boot-Disk oder per LAN/PXE-Image starten, wählt dann zu installierendes OS / zu installierende Apps aus einem Multiple-Choice-Dialog.

Bin selber hochzufrieden damit.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Citrix receiver unbeaufsichtigte Installation

gelöst Frage von HanutaXenserver4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir sind gerade dabei den Citrix Receiver 4.4.1000 auszurollen. leider ist es nicht ganz möglich das ganze ...

Windows Installation

Unbeaufsichtigte Installation Win8 mit Domänen Beitritt

gelöst Frage von bibi52Windows Installation4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche gerade mit Windows 8 Pro eine unbeaufsichtigte Installation zu konfigurieren. Klappt auch soweit ganz gut ...

Windows Installation

Computer bei unbeaufsichtigter Installation einer AD-Gruppe hinzufügen

gelöst Frage von DevCodeWindows Installation7 Kommentare

Hallo IT-Freunde, ich muss momentan für eine Firma 3 verschiedene Images erstellen. Image1 Image2 Image3 bei dem 3. Image ...

Windows Server

SFTP Freeware

gelöst Frage von adminstWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Ich muss leider auf einem Windows Server einen SFTP Server betreiben für eine KMU. Die meisten Freeware ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 15 StundenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme6 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 3 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1019 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware16 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Netzwerke
Server: Sporadische Netzwerk-Aussetzer
Frage von ennveeNetzwerke9 Kommentare

Liebe Community, in einer Konfiguration mit einem Windows 2016-Server (s.u.) und 8 Clients beobachten wir unregelmäßige kurze Aussetzer - ...