Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst freez mit amd 2800

Mitglied: tschako0

tschako0 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2007, aktualisiert 18:22 Uhr, 3290 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo ich habe volgendes problem.... ich habe einen amd 2800+ und könnte ihn ja auf 2084 MHZ laufen lassen aber wenn ich das mache kommte es immer wieder zu einem freez....
wenn ich aber im bios angebe er soll nur mit 1664 MHZ laufen ist alles in ordnung....
kann das denn sein ?
oder was muss ich ändern das der cpu auf voller leistung laufen kann und sich nicht dauern aufhängt...

p.s. könnte mir jemand mal ein tool nennen das mir alle angeschlossenen hardwarekomponeneten auflistet?

ich hoffe auf eure antwort

vielen dank
Mitglied: brammer
01.07.2007 um 13:07 Uhr
Hallo,

der amd 2800+ wird vom Hersteller mit 1,6 GHZ Taktfrequenz angegeben.
Das heißt bis dahin garantiert AMD das erstbil läuft, darüberhinaus ist es dein eigenes Problem und wenn du ihn übertaktest und er einfriert dann freu dich, denn wenn er nicht ienfrieren würde brennt er über kurz odr lang durch und du brachst einen neuen prozessor.
brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
01.07.2007 um 15:51 Uhr
hi,
ich bin genau der meinung von brammer!
aber nochmals dazugesagt,
wenn du deinen Prozessor nicht gut genug kühlst, dann kannste das mit dem übertakten sowieso vergessen, denn dann wird der prozessor erst richtig heiß und in den meisten computern ist ab soundso viel grad eh eine automatische abschaltung eingebaut...die sich bei dir warscheinlich als "freeze" zu erkennen gibt!
also wenn du´s versuchen willst sei sicher, das du einen GUTEN KÜHLER hast!

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: tschako0
01.07.2007 um 18:22 Uhr
na gut vielen dank an euch....
dann werde ich mich mal damit abfinden und es bei normaler geschwindigkeit belassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Problem Mutliwan-Router NetModule 2800
Frage von TemplateRouter & Routing4 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe ein paar Fragen zu dem Router NB2800 bzw. Netzwerk im Allgemeinen. Vielleicht kurz zu meiner ...

Windows 8

Software für Blackscreen und Freeze auf Bildschirm gesucht

Frage von Athletics89Windows 82 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe schon im Internet gesucht aber nichts gefunden, daher meine Frage hier, ob es soetwas ...

Microsoft Office

Word 2010 freeze bei kennwortgeschützten Dokumenten

Frage von mexxMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, wir haben eine W2k8 R2 Remotedesktopumgebung mit XenApp 6.5 auf Basis von ESXi 5.1. AD, Gruppenrichtlinien, Office und ...

CPU, RAM, Mainboards

Intel vs. AMD

gelöst Frage von Trackmaster1303CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, mit welchem Prozessor ist ein AMD A6 7310 Quad-Core-Prozessor (4x 2,4 Ghz) von Intel vergleichbar? Kennt jemand ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 4 StundenServer-Hardware

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO iLO ist gefährdet Copyright © und alle Rechte liegen ...

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 13 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung27 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Router & Routing
Subnetzmaske vergrößern
gelöst Frage von groovesurferRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, hat jemand schonmal getestet was passiert, wenn man die Subnetzmaske bei laufendem Betrieb (wenn user im Netzwerk verbunden ...