eazy-isi
Goto Top

Frei / Gebucht Anzeige bei Besprechungsanfrage

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Besprechungsanfrage an alle 7 User mache bekomme ich bei 2 Usern in der Teilnehmerverfügbarkeit immer nur einen weißen Balken angezeigt. Es sind also keine frei/gebucht Informationen für diese
2 User abrufbar. Es handelt sich immer um die gleichen User. Kann es sein das es sich um ein Lizenzproblem handelt ? Hab nämlich
nur 5 Client Lizenzen, das Standard Paket halt. Wenn ich im Lizenzmanager schaue sagt er mir auch 5 Lizenzen vorhanden und 9 nutzbar.
Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 26223

Url: https://administrator.de/contentid/26223

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: andste72
andste72 Jul 11, 2006 at 07:32:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, ist schon eine Lösung aufgetaucht?
Könnte diese auch gebrauchen.

Andreas
Member: thartung
thartung Mar 21, 2007 at 07:50:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Luli,

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Erstell mal in dem Outlook des betroffenen Benutzers (also der, dessen Frei/Gebucht NICHT angezeigt wird!) einen neuen Termin und "lade" einen Kollegen ein. Der Kollege muss dann die Einladung mindestens lesen, besser noch bestätigen -> danach geht´s.

Wir prüfen das gerade hier, ob man das automatisieren kann. Bei knapp 250 Usern ist das ein echtes Problem, bei 2 geht´s wohl noch von Hand...

MfG
Thomas Hartung
Member: thartung
thartung Mar 29, 2007 at 05:29:18 (UTC)
Goto Top
hallo,


ich habe das gleiche Problem, ist schon eine
Lösung aufgetaucht?

ich habe fast eine woche mit dem ms-support dran gebastelt. hier ist im kern ein grosser teil der loesung beschrieben:

http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Ben-us%3B294282&x=13&y=1 ...

wir haben damit von ca. 250 usern den groessten teil umsetzen koennen. es war trotzdem eine menge arbeit.

im kern geht es darum: die user muessen sich einen termin eintragen und einen weiteren teilnehmer "einladen". dieser muss zumindest die einladung öffnen, besser noch akzeptieren. und schon hat man fuer die beiden user die fb-informationen...

daemlich zwar, dass das nicht mit dem dafuer gedachten knopf in ol2003 geht, aber halt typisch ms...

aber der support war sehr gut, danke an stephen martin von ms.

mfg
thomas hartung