27119
Goto Top

Frei/Gebucht Feature in Outlook

http://support.microsoft.com/?id=827775

Dieses Feature ist dafür gedacht, unabhängig von Domänen u. Exchangeservern Kalendertermine mit anderen abzusprechen.
Dazu muss man einen FTP, Web- oder Fileserver bereitstellen, auf den die teilhabenden Benutzer bzw. ihre Outlook Clients die Kalendereinträge in Form von .vfb Dateien ablegen, so dass andere diese auslesen können und in ihrem Outlook TErmine planen können
So verstehe ICH zumindest diese Funktion.

Wer hat mit diesem FEature Erfahrung? Was spricht dagegen / dafür?

Es geht darum für ein sehr kleines Unternehmen eine Kalenderabgleich Lösung mit Outlook zu finden, ohne ein riesiges Kontrukt aufbauen zu müssen. Die Kalendereinträge sind nicht sicherheitskritisch.

Content-Key: 37840

Url: https://administrator.de/contentid/37840

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: binladen
binladen Aug 14, 2006 at 11:00:25 (UTC)
Goto Top
Wenn du Exchange am Server hast, sollte der das beim Anmelden des Benutzers am Server alleine Einrichten, sofern der Server dafür fertig eingerichtet ist. Am Client läuft das eigentlich automatisch, ggf. noch ein Update installieren.

Vielleicht einfacher: Ist der Server fertig eingerichtet, musst du nur normal (am Client) Outlook installieren, dem sagen wo der Mailserver ist und welchen Benutzernamen der Benutzer hat. Das wars.
Mitglied: 27119
27119 Aug 14, 2006 at 13:31:49 (UTC)
Goto Top
Aber es geht eben darum, Kalendertermine in Outlook mit Kollegen abzusprechen, die NICHT Benutzer der eigenen Domäne sind, also VÖLLIG unabhängig vom lokalen Exchange Server. Selbst wenn GARKEIN Exchangeserver vorhanden WÄRE müsste ich doch mit dieser Funktion - nach Einrichtung eines FTP, WEB- oder Fileservers und Konfiguration der jeweiligen URL zur Ablage der .vfb Dateien der User - mit allen Usern die auf diesem Server ihre .vfb Datei blegen, Kalenderabsprachen machen können, ohne Exchangeserver.

Ich merk schon - mit diesem Feature macht keiner rum, daher werd ich es mal ausprobieren müssen.
Danke u. Gruss
Mitglied: 27119
27119 Aug 14, 2006 at 13:31:51 (UTC)
Goto Top
Aber es geht eben darum, Kalendertermine in Outlook mit Kollegen abzusprechen, die NICHT Benutzer der eigenen Domäne sind, also VÖLLIG unabhängig vom lokalen Exchange Server. Selbst wenn GARKEIN Exchangeserver vorhanden WÄRE müsste ich doch mit dieser Funktion - nach Einrichtung eines FTP, WEB- oder Fileservers und Konfiguration der jeweiligen URL zur Ablage der .vfb Dateien der User - mit allen Usern die auf diesem Server ihre .vfb Datei blegen, Kalenderabsprachen machen können, ohne Exchangeserver.

Ich merk schon - mit diesem Feature macht keiner rum, daher werd ich es mal ausprobieren müssen.
Danke u. Gruss