venator
Goto Top

Frei-Gebuchtansicht bei Teammitgliedern mit Outlook Anywhere

Liebe Kolleginnen,
Liebe Kollegen,

wir haben einen MS Exchange Server 2013 in einem MS Active Directory und verwenden Outlook 2010 bzw. 2013.
In der AD haben wir den Benutzerkonten jeweils den Vorgesetzten zugeordnet. OUtlook zeigt daher bei den Kalendern "Team XYZ" an.
Wenn ein Mitarbeiter mit seinem ADS Konto den Kalender eines Kollegen seines Teams öffnet, sieht er die Frei-/Gebucht Einträge.

Wir haben jedoch auch Benutzer die zwar ein ADS Konto besitzen, dieses jedoch nicht nutzen und an einem Client mit lokalem Benutzer arbeiten und sich dort Ihr Postfach in Outlook eingerichtet haben und mittels Outlook Anywhere auf den Exchange zugreifen. Diese Mitarbeiter sehen zwar auch die Kalender der Teammitglieder, jedoch keine Frei-/Gebuchtanzeigen.

An der Berechtiung kann es nicht liegen, melden diese Benutzer sich statt mit dem lokalen Konto mit ihrem ADS Konto an, funktioniert alles einwandfrei. Ich könnte mir vorstellen das es einen Haken gibt, was bei Outlook Anywhere übertragen werden soll und was nicht, da es eigentlich für den Fernzugriff, statt den lokalen LAN-Zugriff gedacht ist.

Hat von euch einer eine Idee?

Danke und Gruß,
Boris

Content-Key: 284875

Url: https://administrator.de/contentid/284875

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr