mischn1980
Goto Top

Freie Webservices

Ich hoffe, dass ich im richtigen Bereich bin. Falls nicht schon mal jetzt SORRY Webmaster

Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich freie Webservices finde?
Würde gern zur Übung kleine Programme schreiben, die mit Webservices "reden". Nur weiss ich nicht wer freie anbietet. Gibt es da eine Liste oder ein Quelle, wo freie aufgelistet sind?

Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar.


Gruss
Mischn1980

Content-Key: 64313

Url: https://administrator.de/contentid/64313

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: sTu3rz1
sTu3rz1 Jul 20, 2007 at 12:40:50 (UTC)
Goto Top
huhu,

gehts dir um z.B. eine Seite mit MySQL db und PHP interpreter? Oder welcher Art sollen deine Webservices sein?

http://www.funpic.de/
auch wenns werbeverseucht und eigentlich totaler Müll ist, funpic ist die einzige kostenfreie, die mir grad mal einfällt ;o)

grüsse
Member: mischn1980
mischn1980 Jul 20, 2007 at 13:02:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

mir gehts um die einfache Verarbeitung der Daten, die man vom Webservice erhalten kann.

Im Grund ist es mir egal was für Daten es sind. Will primär nur meine Erfahrungen mit sammeln.

Klar wär es klasse, wenn es Daten sind, mit denen man dann auch was "sinnvolles" machen kann.

Gruss

MiSchn1980
Member: nils-0401
nils-0401 Jul 20, 2007 at 14:17:57 (UTC)
Goto Top
es gibt von Yahoo einen Wetterservice. Zumindest hatte ich den mal auf meiner Tastatur (ja, die hat ein Display face-wink ) wenn du mal nach G15 Wetter suchst und den ersten Eintrag nimmst siehst du ein Bild von dem Wetter Applet.,

Hoffe das es ungefähr das ist, was du meintest.

Nils
Member: mischn1980
mischn1980 Jul 25, 2007 at 06:32:47 (UTC)
Goto Top
Hi Nils,

danke für den Link.

Ich war auf der Site aber entweder bin ich blind oder sonst was. Finde dort nix wegen Webservices.

Gruss

MiSchn1980
Member: nils-0401
nils-0401 Jul 25, 2007 at 10:30:57 (UTC)
Goto Top
Hi,
nur damit wir uns richtig verstehen, mit Werservices meinst du jemand, der Daten anbietet die du dann auswerten kannst? So hab ich das zumindest interpretiert.

Nils
Member: mischn1980
mischn1980 Jul 25, 2007 at 10:33:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Nils,

ich mein mit den Webservices folgendes:

Ich spreche über ein Programm eine Routine der Website an und übergeb ihr Paramter.
z.B. den Ort oder die PLZ und als Antwort bekomm ich dann z.B. die Paramter wie das Wetter in den nächsten Tagen oder am heutigen Tag wird.

Gruss

MiSchn1980
Member: nils-0401
nils-0401 Jul 25, 2007 at 10:35:56 (UTC)
Goto Top
ja, das kann Yahoo, allerdings kenn ich halt nur das fertige Plugin dafür, aber ich hab nochmal die Suchmaschiene meines vertrauens angeschmissen und z.B. das hier gefunden: http://free-web-services-swicki.eurekster.com/free+weather+web+service/ vielleicht hilft dir das ja weiter.

Nils
Member: mischn1980
mischn1980 Jul 25, 2007 at 10:43:26 (UTC)
Goto Top
Danke Nils das hilft mir schon mal wieder ein Stück weiter!