pawlos
Goto Top

Freier Dowload von PHP-Benutzeroberfläche aus dem Internet

Schönen guten Morgen

Ich hätte eine kurze Frage.

Könnte mir bitte jemand sagen, von welcher Firma bzw. welche PHP-Oberfläche (laut der Allgemeinheit) derzeit am besten geeignet ist für WEB-Anwendungen und Programme die mit PHP erstellt werden.

Für euren Rat bin ich dankbar

Viele Grüße
Pawlos

Content-Key: 70099

Url: https://administrator.de/contentid/70099

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: MonsterX
MonsterX 04.10.2007 um 10:06:02 Uhr
Goto Top
"am besten geeignet" ist subjektiv...

Das hängt immer von den Anforderungen der Anwendung ab. Ich denke, wenn du hier ein bißchen genauer wirst kann dir eher geholfen werden.
Mitglied: SteinBeiser
SteinBeiser 04.10.2007 um 10:08:04 Uhr
Goto Top
Ein texteditor mit syntax-highlighter reicht volkommen. meinereiner bevorzugt PSPad.
notepad++ währe auch noch eine alternative.
Mitglied: Pawlos
Pawlos 04.10.2007 um 10:16:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich danke euch für eure Hilfe.

Also meine Aufgabe ist eigentlich eine Access-DB. In eine Webanwendung umzuwandeln und als neue DB soll MySQL dienen. Die Webanwendung soll dann Multifunktional sein d.h mehrere Leute gleichzeitg sollen daran arbeiten können.

Daher weiß ich im Moment nicht welche PHP-Oberfläche am Besten geeignet ist und ob ich diese kostenlos aus dem Netz beziehen kann.

Viele Grüße
Pawlos
Mitglied: MonsterX
MonsterX 04.10.2007 um 11:44:33 Uhr
Goto Top
Reden wir jetzt von Entwicklungswerkzeugen (IDEs) oder von PHP-Frameworks?

Was die Anforderungen betrifft wären mehr Informationen hilfreich.

z.B. soll es eine benutzerfreundliche Ajax-Oberfläche geben?
Soll das Framework die Benutzer verwalten oder willst du das selbst machen?
Wenn es das Framework macht, brauchst du ein mehrstufiges Berechtigungssystem (z.B. mit Gruppen/Rollen) oder reicht ein flaches?
Soll das Framework dir bei der Oberflächengestaltung helfen (Template-System)?
...

Eventuell reicht dir ein Werkzeug-Kasten wie PEAR ihn dir bietet. Oder beim Einsatz von Ajax ein JavaScript-Framework wie Scriptaculous. Vielleicht reicht dir auch schon ein einfaches CMS wie modX als Basis... who knows...?! face-smile

Ich denke, dass du dir erstmal klar werden solltest was du überhaupt benötigst und auf Basis dieser Erkenntnisse ein passendes Framework aussuchst (falls es hier überhaupt um Frameworks geht)...
Mitglied: Pawlos
Pawlos 04.10.2007 um 12:52:10 Uhr
Goto Top
Schönen guten Tag,

also im Moment habe ich eine Access-DB diese soll abgelöst werden durch eine MySQL-DB und über eine PHP-Anwendung soll auf die Daten die dann in MySQL sich befinden zu gegriffen werden. Die Verwaltung von Benutzern usw. Erledigen Mitarbeiter die gleichzeitig mit der DB arbeiten sollen.

Leider bin ich des Weiteren ein Neuling in Sachen PHP und von daher etwas unbeholfen.
Daher wollte ich zuerst mal fragen welche Version von PHP bzw. welche Werkzeuge, Oberfläche usw man da nehmen kann. Die sich für solch eine Webanwendung am Besten eignen.

Viele Grüße
Pawlos