Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Freigabe mehr nach chkdsk

Mitglied: Willers

Willers (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2007, aktualisiert 22.09.2007, 3212 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe nach einem Systemabsturz mit anschließender Festplattenüberprüfung keine Möglichkeit mehr auf Freigaben der betroffenen Platte zuzugreifen. Es handelt sich um einen Win XP pro Rechner mit einer in NTFS formatierten Datenplatte. Ich kann zwar Freigaben erstellen und sehe diese auch im Netz allerdings kann ich nicht mehr darauf zugreifen.

über schnelle Hilfe würde ich mich freuen.

MfG

B.Willers
Mitglied: fauler
22.09.2007 um 02:38 Uhr
Hallo,

Sie können nur nicht mehr übers Netzwerk drauf zugreifen oder generell auf alle Daten die freigegeben waren kein Zugriff mehr möglich? andere Daten auf dieser platte problemlos abrufbar?
Lokal können sie drauf zugreifen oder auch nicht?

Wie alt und gross ist die Platte? keine Bootplatte(also kein Betriebssytem)?

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: Willers
22.09.2007 um 10:38 Uhr
es handelt sich um 2x 400 GB Festplatten die im RAID1 laufen. Der Zugriff auf Freigaben die sich auf anderen Festplatten dieses PCs befinden ist ohne Probleme möglich. Lokal kann auch auf alle Daten zugegriffen werden. Nur auf Freigaben die auf diesem RAID Verbund gemacht werden ist kein Zugriff möglich. Ich habe das RAID auch schon aufgelöst und neu erstellt sowie Formatiert. Dies hat keinerlei Änderung gebracht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
CHKDSK funktionsfrage
gelöst Frage von GrobiiWindows 717 Kommentare

Moin liebe Bastler, ich hätte mal eine Funktionsfrage bezüglich dem chkdsk Befehl in der Konsole. Meine Frage ist wie ...

Windows XP
Boot logo Verdeckt CHKDSK
Frage von FaysaxWindows XP2 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe das Problem das mir der CHKDSK Screen nicht angezeigt wird. Ich habe manuell ein anderes ...

Batch & Shell

Laptop stürzt während CHKDSK ab

gelöst Frage von Jack005Batch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe eine chkdsk /f auf meine Festplatte durchgeführt, also eine geplante, die erst ...

Batch & Shell

Chkdsk - wurde es ausgeführt ?

Frage von quakemarineBatch & Shell13 Kommentare

hiho mein plan ist: per autostart beim booten des PC zu fragen wann chkdsk zuletzt ausgeführt wurde wenn älter ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 5 MinuteniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...