puschi1111
Goto Top

Freigabe von drucker und ordner einrichten mit XP home

hallo
ich habe ein problem mit meienm xp
ich möchte eienn drucker der an meienm pc angeschlossen ist sowie meine musiksammlung auf der platte von mir im netzwerk freigeben und muss beruflich daten vom laptop drucken können. ich habe schon über normale freigabe versucht hat nicht fuktioniert.
der 2. u 3. rechner (alle xp home) sind über eien router verbunden wobei der eien über wlan läuft
ich hab an meinen pc vom router portforwarding laufen und ne feste ip gegeben.

nun habe ich das problem , dass wenn ich über die netzwerkumgebung die rechner suche sie zwar erscheinen aber ich nicht zugrifen kann " kan auf \\pcname nicht zugreifen es fehlen die berechtigungen etc : fragen sie den admin "
firewalls sind aus , gleiche netzwerkarbeitsgruppe,

ich weiß nicht mehr weiter und hoffe hier kann mir wer helfen

danke im voraus

basti

Content-Key: 19290

Url: https://administrator.de/contentid/19290

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: fugu
fugu Nov 08, 2005 at 15:10:23 (UTC)
Goto Top
Moinz,

wenn die Berechtigungsmeldung kommt, solltest du mal schauen, ob du auf beiden PCs die gleichen User inkl. Password eingerichtet hast.

Gruss Fugu
Member: puschi1111
puschi1111 Nov 08, 2005 at 15:23:50 (UTC)
Goto Top
hi also ich habe auf meienm pc noch 2 weitere accounts plus meinen. alles ohne pw
und auf den anderen läuf jeweils 1 account aber wenn ich da den 2 ten einrichte dann müsste man beim start ja immer den benutzer er auswählen gehts das auch ohen ??

mfg basti