ayanobrc
Goto Top

Freigabe Einsicht

Hallo Leute,

vermutlich eine blöde Frage, aber gibt es für User eine Möglichkeit zu sehen, welche Ordner-Freigaben eines Servers ihm zugeteilt sind. Also eine Windows-interne. Vielleicht taucht der freigegebene Ordner ja irgendwo auf oder sowas. Oder muss ich zwangsläufig den Ordner über -Netzwerkadresse verbinden- einfügen am Userrechner?

gruß und danke!

Content-Key: 280412

Url: https://administrator.de/contentid/280412

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: teggers
Solution teggers Aug 17, 2015, updated at Aug 31, 2015 at 07:40:11 (UTC)
Goto Top
Moin AYANOBRC,

wenn ich deine Frage richtig verstanden habe möchtest du einfach die Verfahrensweise für die Netzlaufwerke ändern.
Über Gruppenrichtlinien kannst du einstellen welcher Benutzer auf folgende Laufwerke zugreifen kann und darf und diese verbinden beim anmelden des Benutzers mit diesen direkt.
Laufwerkszuordnung per Gruppenrichtlinien

Gruß
Teggers