Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigabe finden

Mitglied: KetschupMajo

KetschupMajo (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2014, aktualisiert 15:58 Uhr, 1093 Aufrufe, 14 Kommentare, 1 Danke

Hallo Forumwelt,
ich bin gerade sehr verzweifelt.
Ich habe eine Freigabe hier im Netzwerk hängen und finde den Quellordner nicht. (Klingt erstmal unlogisch ist es aber leider nicht)
Ich kann die Freigabe mounten mit \\domäne\share (Kein Rechner nötig - hängt direkt in der Domäne) finde aber wie gesagt den Quellordner nicht.
Gibt es da nen Trick wie ich diesen ausfindig machen kann, bzw. welcher Rechner mir das Share stellt?

LG

Mitglied: SlainteMhath
29.07.2014 um 14:25 Uhr
Moin,

schon mal mit dem DFS Management (notfalls am DC) versucht?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
29.07.2014, aktualisiert um 14:32 Uhr
Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe du könntest aber unter computerverwaltung -> Freigegebene Ordner schauen (sofern es das ist was du suchst)

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: KetschupMajo
29.07.2014 um 14:36 Uhr
Hallo,
@SlainteMhath -> Ja - leider zeigt mir das DFS Management auch nix an.
@xbas1x -> Das ist ja genau das Problem - wenn ich wüsste welcher Rechner mir das Share stellt, würde ich es ja darüber auch sehen...
Bitte warten ..
Mitglied: xbast1x
29.07.2014 um 14:45 Uhr
Das Thema ist als gelöst markiert, wo bist du fündig geworden?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
29.07.2014 um 14:48 Uhr
Auf einem (Win7) Rechner auf dem das Share gemountet ist -> Rechtsklick auf das Share -> Eigenschaften -> DFS
Bitte warten ..
Mitglied: KetschupMajo
29.07.2014 um 15:57 Uhr
Das Problem ist nicht glöst - wie kommst du darauf?
Bitte warten ..
Mitglied: KetschupMajo
29.07.2014 um 15:58 Uhr
Nochmal - ich weiß nicht welcher Rechner mir das Share mountet. Genau das ist mein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.07.2014 um 18:56 Uhr
Du hast die Lösung längst bekommen. Das ist ein DFS-Share und kann über Kontextmenü ->Eigenschaften ->Reiter DFS lokalisiert werden.
Oder einfach mitsniffen
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
30.07.2014 um 08:40 Uhr
Nochmal - ich weiß nicht welcher Rechner mir das Share mountet. Genau das ist mein Problem.
Ok, nochmal für den Junior Admin

Auf einem Rechner auf dem am besten Microsoft Windows 7 läuft und auf dem die Netzwerkfreigabe als Laufwerk dem Benutzer zur Verfügung gestellt wird bitte Folgendes durchführen:

Einen Rechtsklick auf die als laufwerkv erbundene Netzwerkfreigabe machen, dann einen Link-klick auf den Menüpunkt "Eigenschaften". In dem sich öffnenten Fenster dann mit der linken Maustaste auf den Reiter "DFS" klicken - hier ist jetzt der Server ersichtlich der die Freigabe zur Verfügung stellt.

Verständlicher so?
Bitte warten ..
Mitglied: KetschupMajo
30.07.2014 um 09:16 Uhr
Soweit habe ich das Verstanden...
Nur gibt es in den Eigenschaften keine Info zwecks DFS - geschweige einen Reiter... ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
30.07.2014 um 10:06 Uhr
Evtl. ist das eine Freigabe die direkt auf einem/allen DCs liegt?

Wieviel server habt ihr denn? Evtl. bleibt dir nur übrig ein
01.
net view \\<server>
auf jeden Server zu machen bis du das Share gefunden hast.

Oder. Mach doch mal ein "nslookup <eure domäne>" und schau dir die zurückgegebenen IPs mit net view an.
Bitte warten ..
Mitglied: Nr60730
30.07.2014 um 16:19 Uhr
Salve Slainte..

ich hoff ich bin kein Spülverderber für deinen Junioradminjob..

Ein
01.
netstat |findstr /c:"microsoft-ds"
sollte doch ...
Altanatief wäre ein
01.
C:\>for /l %a in (2,1,254) do @ping -n 1 192.168.xyz.%a>nul && @net view 192.168.xyz.%a |find /i "share">nul && echo 192.168.xyz.%a isses
irgendwie irgendwo irgendwann
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
31.07.2014, aktualisiert um 08:44 Uhr
01.
netstat |findstr /c:"microsoft-ds"
Klasse Idee, damit sollte der sharende Server ja aufzufinden sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

BenutzerName nicht zu finden unter Freigaben Windows 7 64

gelöst Frage von garackWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, Ich versuche einen Ordner freizugeben um diesen für das Scannen von einem Kyocera Scanner zu konfigurieren. Das ...

Windows Netzwerk

Thema Freigabe - Freigabe in der Freigabe?

Frage von BlindzerokillerWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo Admin Board, wir haben eine Freigabe: \\Server\IMS Benutzer: Anton Er hat Vollzugriff Alle andern Benutzer haben nur das ...

Visual Studio

Wo finde ich Windows.Devices.Geolocation

Frage von Aicher1998Visual Studio4 Kommentare

Hallo, ich habe mir das Trekstor Surftab Wintron 7.0 zugelegt welches GPS haben soll. Wie spreche ich den GPS ...

Windows Server

Freigabe Berechtigungen

Frage von shooanWindows Server6 Kommentare

Hi stehe gerade auf dem schleuch mit einem Problem zum Thema Freigaben berechtigungen. ich habe einen Ordner der heist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...