frosch66
Goto Top

Freigabe Outlook-Postfach ohne löschen

Hallo,

ich habe folgendes Problem/Aufgabe:

Ein Postfach mit AD-User als Sammelpostfach erstellen und die User mit Freigabe dürfen alles im Postfach außer Mails löschen. Im Posteingang sollen sie Mails auf verschiedene Unterordner verschoben aber nicht gelöscht werden.

AD User ist angelegt.
Postfach erstellt.
Im Einsatz Exchange 2013. Outlook 2013/16.

Ich kann das Postfach freigeben, aber entweder nur als Kopie die Mails verschieben, mit der Fehlermeldung Unbekannter Fehler oder ich kann sie ohne Meldung verschieben aber dann auch löschen.

Was habe ich übersehen?

Content-Key: 371460

Url: https://administrator.de/contentid/371460

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Apr 18, 2018 updated at 12:08:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Frosch66:
ich habe folgendes Problem/Aufgabe:

Ein Postfach mit AD-User als Sammelpostfach erstellen und die User mit Freigabe dürfen alles im Postfach außer Mails löschen. Im Posteingang sollen sie Mails auf verschiedene Unterordner verschoben aber nicht gelöscht werden.

Das beisst sich.
Ein Verschieben bedeutet:
Kopiere die Datei von A nach B, wenn erfolgreich, lösche diese in A.

Oder meisnt du:
DIe dürfen in Unterordner verschieben, von dort aber dann nicht mehr löschen?

Gruß
em-pie
Member: goscho
goscho Apr 18, 2018 at 12:10:20 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit
Zitat von @Frosch66:
ich habe folgendes Problem/Aufgabe:

Ein Postfach mit AD-User als Sammelpostfach erstellen und die User mit Freigabe dürfen alles im Postfach außer Mails löschen. Im Posteingang sollen sie Mails auf verschiedene Unterordner verschoben aber nicht gelöscht werden.
Das ist technisch so nicht möglich.
Wenn das Element verschoben wird, dann wird es am Ursprungsort (im Posteingang) gelöscht.

Richte es doch so ein, dass die normalen User die Mails kopieren können und es einen Adminuser gibt, der dann löscht.
Durch Markierungen können diese auch beschriftet werden.