sibrad
Goto Top

Freigabe von der Verzeichnisse unter Windows Server 2003

Freigabe und Sicherheit

Hallo Zusammen,

hier ein weiteres Problem:
Ich habe ein Windows Server 2003 mit AD im Einsatz.
Ich möchte eine bestimmte Verzeichnis, den ich für jeder Lesebereichtigung geben möchte und für die bestimmte Gruppe Volle.
Struktur des Verzeichnisbaumes sieht es so aus:

Verzeichnis X (jeder: Lesen, Gruppe IT: Vollzugriff)
Unterverzeichnis 1 (jeder: kein, Gruppe IT: Vollzugriff)
Unterverzeichnis 2 (jeder: lesen, Gruppe IT: Vollzugriff)
Unterverzeichnis 3 (jeder: kein, Gruppe IT: Vollzugriff)


Ich habe einiges probiert leider ohne Erfolg, Wenn ich eine Schreibrecht jeder unter Verzeichnis X gebe dann funktioniert, aber nur teilweise, wei jeder kann auch schreiben.


Kann jemand mir helfen?

Vielen Dank im Voraus

Grüße
Sibrad

Content-Key: 40039

Url: https://administrator.de/contentid/40039

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: der-david
der-david Sep 13, 2006 at 15:12:18 (UTC)
Goto Top
Auf dem Reiter "Sicherheit" in den eigenschaften des Hauptordners gibt es den Punkt erweitert. Auf der Karte gibts unten die möglichkeit die eigenen Einstellungen zu vererben oder welche von übergeordneten Ordnern zu übernehmen. Am besten du hakst beide nicht an und konfigurierst für jeden Ordner einzeln die Berechtigungen. So hat dann jeder seine eigenen und diese werden dann auch nicht an die Unterordner weitervererbt.

MfG David
Member: sibrad
sibrad Sep 14, 2006 at 07:17:50 (UTC)
Goto Top
Hallo David,

Vielen Dank, es hat supper funktioniert.

Grüße
Sibrad