darkangel
Goto Top

Freigabe wind xp home

Hi

Hab da ein Problem, komme bei mir daheim auf jeden rechner drauf, aber auf meinem laptop kann ich über das netzwerk nicht zugreifen, habe win xp home drauf, kann mir bitte bitte jemand helfen!!!!

Content-Key: 6701

Url: https://administrator.de/contentid/6701

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 09.02.2005 um 20:23:34 Uhr
Goto Top
Hast Du die Firewall aktiviert?

Rechte Maustaste auf "Netzwerkumgebung" -> "Eigenschaften" -> rechte Maustaste auf "LAN-Verbindung" -> "Eigenschaften" -> "Erweitert" -> Windows Firewall - Button "Einstellungen" -> "Inaktiv"

Gruß

Atti
Mitglied: Darkangel
Darkangel 10.02.2005 um 16:14:38 Uhr
Goto Top
Das war es leider nicht, schade, hat noch jemand vielleicht ein idee???
Mitglied: Atti58
Atti58 10.02.2005 um 16:38:47 Uhr
Goto Top
Du musst schon mal etwas genauer schreiben was Du machst und was Du für Fehlermeldungen bekommst, hast Du Passwörter vergeben, ist der Gast-Account aktiviert, welches Dateisystem hast Du auf XP-Laptop, hast Du Freigaben eingerichtet, ...

Gruß

Atti.
Mitglied: Darkangel
Darkangel 10.02.2005 um 17:10:59 Uhr
Goto Top
Also ich habe win xp home drauf und ein netzwerk daheim eingerichtet
ich kann auf jeden anderen rechner zugreifen und die anderen rechner auch untereinander
habe auf meinem auch freigaben und der rechner ist auch passwort geschützt!!
mein gast account ist nicht freigeschaltet!
Habe eine norten firewall aber die ist auch auf allen anderen rechnern und des geht
bei meiner Fehlermeldung wird geschrieben das bei mir nicht zugegriffen werden kann und das evtl. keine berechtigung da ist!


MFG

Andi
Mitglied: Atti58
Atti58 10.02.2005 um 18:46:51 Uhr
Goto Top
Wieviele Rechner sind denn in Deinem Netz, wie sind sie miteinander verbunden? Gibt es Eintragungen im Ereignisprotokoll ("eventvwr" an der Eingabeaufforderung)? Welche IP-Adressen hast Du vergeben? Geht ein "ping [IP-Adresse]" auf den Laptop oder vom Laptop zu anderen PC's? Wie gehst Du in's Internet mit Deinem Netz?

Gruß

Atti
Mitglied: Darkangel
Darkangel 11.02.2005 um 13:12:40 Uhr
Goto Top
Also am Netzwerk sind 5 Rechner und sind mit einem Switch verbunden des Internet mache ich über einen rechner nicht meiner weil wir nur ISDN haben DSL geht leider nicht
Ping kann ich an jeden anderen rechner schicken nur nicht an mich da bekommt er immer keine Antwort!
IP Adressen 192.168.0.1 bis 192.168.0.5 und ich habe die 0.3

In dem Ereignisprotokoll steht sowas:
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 0 ) in ( RegSrvc ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: Service started.

Bin mir aber nicht sicher ob es das ist!!

MFG

Andi
Mitglied: Atti58
Atti58 11.02.2005 um 19:55:58 Uhr
Goto Top
... heißt das, dass Du am PC ...0.3 keinen Ping an die ...0.3 absenden kannst? Was sagt denn ein "ipconfig /all" auf dem Rechner mit der ...0.3?

Gruß

Atti
Mitglied: Darkangel
Darkangel 13.02.2005 um 15:55:19 Uhr
Goto Top
Dann macht er das Fester nur kurz auf und dann wieder zu!
Sorry, kann leider nix anderes schreiben
Mitglied: Atti58
Atti58 14.02.2005 um 19:04:11 Uhr
Goto Top
... gib einfach mal bei "Ausführen" -> "cmd" ein und versuche dann noch einmal den Ping ...

Gruß

Atti
Mitglied: Darkangel
Darkangel 14.02.2005 um 19:29:33 Uhr
Goto Top
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-2F-9D-48-44
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.3
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1


des steht bei mir
Mitglied: Atti58
Atti58 14.02.2005 um 20:59:44 Uhr
Goto Top
... sieh Dir bitte mal den Beitrag von Samtpfote hier:

fehlende Benutzerrechte

an, vielleicht hilft der Dir weiter ...

Gruß

Atti