maloney74
Goto Top

Freigabeberechtigung Windows Server 2008

Probleme mit Zugriff auf Freigabe mit Admin-Konten

hallo

habe Win2008 Server im Testbetrieb laufen
hierbei eine Freigabe erstellt, worauf die Gruppe Administratoren und DomänenAdmins zugreifen können.
habe 2 weitere Adminkonten mittels Kopieren des vorhandenen Administrators erstellt., d.h. gleiche Gruppenzugehörigkeit
wie der Hauptadministrator
wenn ich auf die Netzwerkfreigabe mit Hauptadmin zugreifen möchte kann ich den Ordnerinhalt der Freigabe sehen.
Das gleiche mit den kopierten Admins - kann auf die Freigabe nicht zugreifen.
wenn ich die einzelnen Adminkonten die Freigabeberechtigungen mit vollzugriff erteile funktioniert dies, jedoch nicht mit der Gruppenzugehörigkeit
der Administratoren bzw. Domänen-Admins

Die gleiche Prozedur am Win2003 Server klappt ohne Probleme.
Andere Problematik mit den AdminKonten:
wenn ich z.b. die konsole ActiveDirectory Benutzer und Computer mit dem Hauptadmin ist alles ok, aber mit den weiteren Adminkonten kommt die Meldung:
Benutzerkontensteuerung: klicken sie auf fortsetzen usw.
hat dies damit etwas zu tun, daß diese zusätzlichen Admins keine vollen rechte haben?


habt ihr eine Ahnung??

Content-Key: 115301

Url: https://administrator.de/contentid/115301

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: RoterFruchtZwerg
RoterFruchtZwerg Jun 22, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:37 (UTC)
Goto Top
Etwas spät, aber besser als nie...
Ich habe ein ähnliches Problem: Benutzer aus Administratoren wird Zugriff auf Freigabe verweigert
Habe es durch Deaktivieren der Benutzerkonstensteuerung auf dem Server "gelöst".