stratege-0815
Goto Top

Freigabemöglichkeiten unter Windows 2003 terminal Server

Analog zu Citrix "Seamless window" gibt es doch nichts , oder?

Im MS TS hat doch jeder User sein Profil, mit eigenem Desktop. Sonst nichts, oder? Man kann maximal bei der Anmeldung noch das Ausführen einer Anwendung zuweisen. Aber etwas wie in einer Citrix Umgebung a lá "Seamless Window" gibt es doch nicht, oder?
Ich muss die Funktionsfähigkeit einer Software unter MS TS gewährleisten und will sichergehen das mir nichts durch die Lappen gegangen ist.
Gruß
Stratege

Content-Key: 22884

Url: https://administrator.de/contentid/22884

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jan 05, 2006 at 14:02:31 (UTC)
Goto Top
maximal bei der Anmeldung noch das
Ausführen einer Anwendung zuweisen.
Aber etwas wie in einer Citrix Umgebung a
lá "Seamless Window" gibt

Ist da dann so ein grosser Unterschied?

In den grundsätzlichen Anforderungen and eine Software für Citrix oder TS sehe ich keine soo grossen Unterschiede. Das Wichtigeste ist IMO, dass userbezogene daten nicht so ablegt werden, dass sie "computerbezogen" sind. Also z.B. inis in system32 oder Regkeys unter HKLM.