bierkistenschlepper
Goto Top

Freigaben nur als Gast oder mit Passwort

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich einen Ordner OHNE Einfache Dateifreigabe freigebe, dann kommt ein Eingabefenster für Username und Passwort. Wenn ich die einfache Dateifreigabe aktiviere, dann kommt ein Eingabefenster für das Passwort des Gastkonntos. Beides ist ziemlich nervig, meine Freunde wollen einfach nur an die auf meinem Rechner gehosteten Spiele-Patches dran. Ich brauche also, zumindest für diesen Ordner, überhaupt kein Passwort. Wie erreiche ich das? Es soll alles einfach funktionieren, ohne dass man da ewig rumbasteln muss und häufig keinen Zugriff bekommt.

Die Rechner sind per LAN verbunden. Gleiche Usernamen liegen natürlich nicht vor!

Ich arbeite mit Win XP Media Canter Edition mit Windows Firewall.

Content-Key: 25061

Url: https://administrator.de/contentid/25061

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Weiricth
Weiricth Feb 02, 2006 at 13:36:36 (UTC)
Goto Top
die gast kontos müssen auch auf allen anderen rechnern aktiv sein sonst doof

Grüße

TomTom

and never forget:

don't change a runing system
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Feb 02, 2006 at 13:42:16 (UTC)
Goto Top
Komisch, auf meinem Rechner ist das Gastkonto auch nicht aktiv!
Member: Angelus
Angelus Feb 08, 2006 at 21:18:30 (UTC)
Goto Top
Hy ,

Hab vor kurtzem genau das selbe Problem bei mir in der Firma gehabt. Schau mal nach ob du deine Internetfirewall Aktiviert hast.

Wenn Ja = Schalte sie aus um zu testen ob es jetzt funktioniert.

Wenns geklappt hat Aktivierst du sie wieder und konfigurierst sie Richtig.

Wenn Nein = Schau mal über die Internetoptionen im IE nach ob du dort auch die Interne Aktiviert hast und schalt sie ebenfalls aus.

Mach auch das Häckschen bei "Einfache Dateifreigabe wieder rein"

Gib mir bitte ein Feedback obs funtzt!

Greetings Angelus.
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Feb 10, 2006 at 16:39:04 (UTC)
Goto Top
Also mit aktiviertem Gastkonto auf allen Rechnern geht es jetzt! Dank für den Tipp!