Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Freigaben - Nicht genuegend Systemressourcen

Mitglied: Victorianus

Victorianus (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2008, aktualisiert 27.02.2008, 7515 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle,

seit einigen Wochen koennen einige User (immer die Gleichen jedoch) nicht mehr auf einen freigegebenen Netzwerkpfad zugreifen.

Fehlermeldung: Nicht genuegend Systemressourcen vorhanden.

Nach einiger Zeit (oefters schliess ich auch alle offenen Sessions) koennen sie sich dann wieder verbinden.

Kann dies mit den Cals zusammen haengen oder gibt es auch andere Gruende?

Zweitens:

Wiederum einige User koennen ihren freigegebenen Netzwerkpfad nicht mehr benutzen.

Fehlermeldung: Nicht genuegend Rechte vorhanden.

Aendere ich jedoch den Buchstaben des Netzwerkpfades geht wieder alles. Nur mit dem Buchstaben M: kommt diese Fehlermeldung auf...

Die Berechtigungen wurden alle richtig vergeben.
Kann es etwa sein dass eine GPO dies verursacht, obwohl, soweit ich weiss, keine restriktive GPO haben!?

Vielen Dank schon im Voraus!
Gruesse
Victorianus
Mitglied: madlj
25.02.2008 um 16:50 Uhr
Ich kenne ein ähnliches Problem bei 2 Windows XP Rechnern. Bis vor ein paar Tagen klappte das hin und her mappen von Freigaben auf beiden PC's super. Jedoch gibt es auf einem der Rechner jetzt das Problem, dass er immer wieder die Fehlermeldung mit den Systemressourcen bringt....

Ich verstehe das einfach nicht. Der andere Rechner funktioniert noch super... und geändert habe ich an den PC's nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.02.2008 um 19:41 Uhr
hab das selbe problem gehabt.
Hab den Virtuellen Arbeistspeicher erhöht dann ist's schon einmal wesentlich besser geworden.
Angeblich Acrserve von CA kann dieses Problem auch auslösen und dann hatte ich noch eine kleinen Fehler der in der Ereignissanzeige stand (kann mich aber leider nicht mehr genau daran Erinnern).

Nach den Änderungen hab ich das Problem noch 1-2 mal gehabt wobei es dann aber schon nach 2-3 Minuten wieder selbst funktioniert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
26.02.2008 um 19:22 Uhr
Ok mit dem virtuellen Arbeitsspeicher könnte ich mal testen
Bitte warten ..
Mitglied: Victorianus
27.02.2008 um 11:43 Uhr
Nur eine kleine Frage.

Wie kann ein BackupSystem wie 'Acrserve von CA' zur Loesung beitragen?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.02.2008 um 13:18 Uhr
Durch die tatsache zu wissen das ARCSERV in einer bestimmen version den beschriebenen fehler auch verursachen kann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Hyper-V VM fährt in laufenden Betrieb herunter - Neustart erfolgt nicht wegen "Nicht genügend Systemressourcen"

Frage von scout71Hyper-V4 Kommentare

Hallo Forum, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Auf einem Windows 2008 R2 Enterprise SP1 32 GB RAM ...

Windows Netzwerk

Thema Freigabe - Freigabe in der Freigabe?

Frage von BlindzerokillerWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo Admin Board, wir haben eine Freigabe: \\Server\IMS Benutzer: Anton Er hat Vollzugriff Alle andern Benutzer haben nur das ...

Exchange Server

Bereitstellung Postfachspeicher SBS2003: Nicht genügend Arbeitsspeicher

Frage von groundhogExchange Server8 Kommentare

Nach einem Serverausfall wg. Netzteilfehlers, arbeitete Exchange nicht mehr. Alle Exchange-Dienste starteten, aber es war kein Zugriff möglich. Da ...

Windows Netzwerk

Netzwerklaufwerk werden nicht mehr verbunden nicht genügend Serverspeicher

Frage von winlinWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe auf einer Maschine ein Problem mit den Netzwerkverbindungen. Es läuft ein Batchjob über das Netzlaufwerk, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 8 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...