Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigaben nach Neustart deaktivieren

Mitglied: 23442

23442 (Level 1)

27.12.2007, aktualisiert 10.01.2008, 3944 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich will an meinem Windows XP Pro PC alle freigegebenen Ordner nach einem Neustart deaktivieren. Dabei meine ich nicht die Administrativen Freigaben, sondern die sonstigen.

Wäre super wenn man das irgendwie machen könnte
MP
Mitglied: leknilk0815
27.12.2007 um 13:32 Uhr
Servus,
vielleicht geht's auch anders, mir würde spontan nur einfallen, ein Script beim anmelden laufen zu lassen, welches über den Befehl "net share /Delete" die Freigaben löscht.
Bitte warten ..
Mitglied: 23442
27.12.2007 um 17:24 Uhr
daran hatte ich auch schon gedacht nur das Problem ist wie kann ich damit alle und nicht nur eine bestimmte Freigabe löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
27.12.2007 um 18:37 Uhr
eine weitere (ungetestete) Möglichkeit wäre, den Reg- Key
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\Shares",
in welchem die Shares gespeichert sind, durch ein leeres Verzeichnis "Shares" per Script zu ersetzen. Einfach mal probieren (Key kopieren, wenn keine Verzeichnisse freigegeben sind, und diesen Key dann importieren. Dann sollten die Shares weg sein)
Bitte warten ..
Mitglied: 23442
10.01.2008 um 17:26 Uhr
Jo Thanks leknilk0815, Funktionieren tuts (habs bisher mit ner .reg-Datei versucht) aber hätte noch jemand ne Idee wies ohne der Bestätigung zum Ausführen der Reg geht? am besten auch das die Freigaben nicht erst nach dem nächsten Start weg sind sondern sofort.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu

Freigabe auf Fileserver - nach Neustart kein Zugriff!

Frage von mike7050Ubuntu

Hallo, ich habe auf meinem Ubuntu Fileserver (sguhl) eine neuen Freigab erstellt. Diese heißt: Freig_ed Nun soll der andere ...

Windows Netzwerk

Neustart nach Windows Update in Domäne deaktivieren

gelöst Frage von m00b4kWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich beziehe mich auf folgenden Thread, in dem ja keine zufriedenstellende Lösung präsentiert worden ist: Jetzt, drei ...

Windows 10

Windows 10 Freigaben funktionieren nach Neustart nicht

Frage von gringo-82Windows 105 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde, habe ein Problem welches mich sehr zum verzweifeln bringt mit Windows 10 Enterprise Version 1703 ...

Windows Netzwerk

Thema Freigabe - Freigabe in der Freigabe?

Frage von BlindzerokillerWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Admin Board, wir haben eine Freigabe: \\Server\IMS Benutzer: Anton Er hat Vollzugriff Alle andern Benutzer haben nur das ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell15 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)15 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...