Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Freigaben - Nicht genuegend Systemressourcen

Mitglied: Victorianus

Victorianus (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2008, aktualisiert 27.02.2008, 7540 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle,

seit einigen Wochen koennen einige User (immer die Gleichen jedoch) nicht mehr auf einen freigegebenen Netzwerkpfad zugreifen.

Fehlermeldung: Nicht genuegend Systemressourcen vorhanden.

Nach einiger Zeit (oefters schliess ich auch alle offenen Sessions) koennen sie sich dann wieder verbinden.

Kann dies mit den Cals zusammen haengen oder gibt es auch andere Gruende?



Zweitens:

Wiederum einige User koennen ihren freigegebenen Netzwerkpfad nicht mehr benutzen.

Fehlermeldung: Nicht genuegend Rechte vorhanden.

Aendere ich jedoch den Buchstaben des Netzwerkpfades geht wieder alles. Nur mit dem Buchstaben M: kommt diese Fehlermeldung auf...

Die Berechtigungen wurden alle richtig vergeben.
Kann es etwa sein dass eine GPO dies verursacht, obwohl, soweit ich weiss, keine restriktive GPO haben!?





Vielen Dank schon im Voraus!
Gruesse
Victorianus
Mitglied: madlj
25.02.2008 um 16:50 Uhr
Ich kenne ein ähnliches Problem bei 2 Windows XP Rechnern. Bis vor ein paar Tagen klappte das hin und her mappen von Freigaben auf beiden PC's super. Jedoch gibt es auf einem der Rechner jetzt das Problem, dass er immer wieder die Fehlermeldung mit den Systemressourcen bringt....

Ich verstehe das einfach nicht. Der andere Rechner funktioniert noch super... und geändert habe ich an den PC's nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
25.02.2008 um 19:41 Uhr
hab das selbe problem gehabt.
Hab den Virtuellen Arbeistspeicher erhöht dann ist's schon einmal wesentlich besser geworden.
Angeblich Acrserve von CA kann dieses Problem auch auslösen und dann hatte ich noch eine kleinen Fehler der in der Ereignissanzeige stand (kann mich aber leider nicht mehr genau daran Erinnern).

Nach den Änderungen hab ich das Problem noch 1-2 mal gehabt wobei es dann aber schon nach 2-3 Minuten wieder selbst funktioniert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: madlj
26.02.2008 um 19:22 Uhr
Ok mit dem virtuellen Arbeitsspeicher könnte ich mal testen
Bitte warten ..
Mitglied: Victorianus
27.02.2008 um 11:43 Uhr
Nur eine kleine Frage.

Wie kann ein BackupSystem wie 'Acrserve von CA' zur Loesung beitragen?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.02.2008 um 13:18 Uhr
Durch die tatsache zu wissen das ARCSERV in einer bestimmen version den beschriebenen fehler auch verursachen kann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Hyper-V VM fährt in laufenden Betrieb herunter - Neustart erfolgt nicht wegen "Nicht genügend Systemressourcen"

Frage von scout71Hyper-V4 Kommentare

Hallo Forum, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Auf einem Windows 2008 R2 Enterprise SP1 32 GB RAM ...

Windows Netzwerk

Thema Freigabe - Freigabe in der Freigabe?

Frage von BlindzerokillerWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Admin Board, wir haben eine Freigabe: \\Server\IMS Benutzer: Anton Er hat Vollzugriff Alle andern Benutzer haben nur das ...

Exchange Server

Bereitstellung Postfachspeicher SBS2003: Nicht genügend Arbeitsspeicher

Frage von groundhogExchange Server8 Kommentare

Nach einem Serverausfall wg. Netzteilfehlers, arbeitete Exchange nicht mehr. Alle Exchange-Dienste starteten, aber es war kein Zugriff möglich. Da ...

Microsoft Office

Microsoft Office: Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz

gelöst Frage von eTouchMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo, liebe Computeradministratoren. Ich stecke leider mal wieder bei einem etwas hartnäckigerem Problem fest und könnte Hilfe gebrauchen ;-) ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...