schauan
Goto Top

Freigabename nach net use im Windows Explorer nicht aktualisiert ( W7 )

Hallo,

ich bekomme per gpo oder woher auch immer auf meinem Windows7 Client nach dem Start einige Serverlaufwerke, die ich nicht benötige.
Das ist zentral vorgegeben, daran kann nichts geändert werden.

Nun habe ich aber die Möglichkeit, diese Laufwerke per net use zu trennen und anders zuzuordnen.
Allerdings bleibt dabei meist der alte Name erhalten. Angebunden ist aber die neue Freigabe.

Wie bekomme ich es hin, dass dort der neue Name erscheint?

freigabealt(\\serveralt)(Xface-smile
soll geändert werden in
freigabeneu(\\serverneu)(Xface-smile

meine batch im Autostart:

net use X: /delete
net use X: \\serverneu\freigabeneu /persistent:no

Führe ich die Batch nach dem Autostart manuell nochmals aus, stimmen die Bezeichnungen.
Ich dachte mir, dass vielleicht eine kurze Wartezeit hilft und habe in der Batch einen ping am Anfang und einen dazwischen gestellt, hilft aber auch meistens nicht.

Wie kann ich das gebacken bekommen?

Es gab hier ein ähnliches Problem, allerdings wäre ein Herunterfahren nicht die Lösung face-wink
Woher bekommen (Windows) Netzfreigaben Ihren Namen-Bezeichnung

Content-Key: 189886

Url: https://administrator.de/contentid/189886

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock