Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Freigabeproblem 2 Domänencontroller win2k3 server

Mitglied: Simpletek

Simpletek (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4135 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen habe da mal wieder ein kleines Problem.
Also folgender Sachverhalt:

1. DC Windows 2003 SP2 SBS
2. DC Server 2003 standard SP2 gleichzeitig TS für 5 clients

Auf dem 1. DC sind alle Dateien und Datenbanken abgelegt, der 2. DC dient als Backup DC und als TS

Alle konten und policies wurden nach aufbereitung der DC´s korrekt repliziert alles funktioniert scheinbar einwandfrei.
Nun das Problem: Wenn ein client (2.DC sprich RDC client) egal ob admin oder nicht eine EXE oder MDB datei von der Freigabe des 1.dc öffnen will,
gibt es eine Fehlermeldung bzgl. berechtigung. (auf das angegebene Gerät oder Pfad kann nicht zugegriffen werden blablabla keine berechtigung)
die datei lässt sich aber löschen oder kopieren (also Vollzugriff hab ich auch mehrmals überprüft). kopiere ich nun die z.B. mdb datei auf den Desktop des jeweiligen client aus der freigabe raus. funktioniert sie. Also sollten alle berechtigungen stimmen.

der rückwärtstest also: anmelden am 1. DC, gleicher benutzer, selbe datei öffnen, geht einwandfrei.

Bitte um vorschläge und ideen.

Merci vorab

have a nice day
Mitglied: gogoflash
04.02.2009, aktualisiert 18.10.2012
Könnte eine Ausführungsverhinderung sein, die bei DCs mit IE7 vorkommt.

Schau mal hier:

http://www3.https://www.administrator.de/forum/auf-das-angegebene-ger%c ... (Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder Datei kann nicht zugegriffen werden...)

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: Simpletek
04.02.2009 um 09:05 Uhr
PERFEKT!!!!!! Merci. Unglaublich. doppeldaumen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2012 R2 als 2. Domänencontroller in Server 2003 Domäne hinzufügen

Frage von isomasterWindows Server2 Kommentare

Hallo, leider muss ich ein Server 2012 R2 als 2 Domänencontroller hinzufügen. Zur Zeit ist der 1. DC Server ...

Windows Server

2 Domänencontroller Windows Server 2008 auf Windows Server 2008 R2 updaten

gelöst Frage von CharlyXLWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wie im Titel geschrieben, habe ich genanntes Update vor. Hat jemand damit Erfahrungen? Kann ich einfach die ...

Virtualisierung

Windows Server 2ter Domänencontroller im Netzwerk

Frage von nofear87Virtualisierung9 Kommentare

Hallo, ich möchte gern zum testen einen Server 2012 R2 samt Domäne und DHCP einrichten und einen Client (Win10) ...

Windows Server

Domänencontroller entsorgen

gelöst Frage von JuckieWindows Server3 Kommentare

Hallo an alle, ich habe vor rund 6 Wochen einen Domänencontroller (Windows Server 2003 R2) per DCPromo ohne Fehlermeldungen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 13 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...