Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Freigabeproblem sysvol und Andere

Mitglied: der-ComputerSpezi

der-ComputerSpezi (Level 1) - Jetzt verbinden

16.04.2007, aktualisiert 11:25 Uhr, 3327 Aufrufe, 2 Kommentare

\\server\sysvol funktioniert aber das benötigte \\domäne.local\sysvol nicht!

Ich habe eine aktuelle Sicherung des Win2k3 Servers gemacht, welcher als AD PDC läuft.
Leider musste ich eine alte Sicherung, bei der noch kein AD eingerichtet war wieder aufspielen (kurzzeitig) bis ich dann die aktuelle Sicherung (mit eingerichtetem AD) wieder einspielen konnte...

Seitdem Spielen die Freigaben verrückt...
Ich bekomme Userenv Fehler 1030 und 1058 weil er <\\drportzdill.local\sysvol\drportzdill.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini>nicht finden kann...
Manuell eingegeben finde er es tatsächlich nicht.... gibt man aber den servernamen statt dem domänennamen.local ein, ist alles da.... so ist das mit allen Freigaben!

Was kann man da tun?

wenn ich net share eingeben sind alle Freigaben korrekt eingetragen und in der AD verwaltung ist auch kein fehler zu entdecken...

EDIT: ich habe die Vermutung, dass es mit den NetBT-Registry-Einträgen zu tun hat, diese musste ich nämlich aus der alten sicherung wieder einspielen, da die total vermurkst waren und keine Internet-wählverbindung mehr möglich war.... naja, immerhin DAS funktioniert jetzt wieder
Mitglied: petrus
16.04.2007 um 11:25 Uhr
Hallo INNIX,

gehe doch mal auf eventid.net, dort fíndest Du jede Menge Lösungsvorschläge für die beiden Fehler 1058 und 1030. Jedoch alles auf englisch.

Zu dem, gibt es gerade dazu noch einen Patch von MS welcher diese beheben kann. Den mußt Du jedoch explicit anfordern.

Auch wenn Du bei Google "fehler 1058 und 1030" eingibst findest Du jede Menge Lösungen.
Unter Anderem auch von Administrator.de.

CU
Petrus
Bitte warten ..
Mitglied: Kreiselkopf
05.01.2011 um 10:01 Uhr
Ist zwar schon älter der Thread, aber ich hatte das gleiche Problem und konnte es mit dem Schritt 1 aus diesem Link sofort lösen.
( Link zur Hilfsseite von Microsoft : http://support.microsoft.com/kb/887303/de ). Könnte mir vorstellen das Andere auch vor diesem Problem stehen könnten und dann hilft dieser Link dann ohne das graue Haare entstehen.

Gruss
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SYSVOL nur auf einem DC
Frage von SileceWindows Server5 Kommentare

Hallo, folgende Prämisse: zwei ESXer (5.1 glaube ich), eine Windows 2012 (ohne R2) Domäne ein Windows 2012 DC Der ...

Windows Server
Sysvol Replikation
gelöst Frage von ko81roWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe wieder einmal eine Frage bezüglich Sysvol Replikation. Wenn es zwei DC gibt müsste doch der ...

Windows Server
Speicherfresser in SYSVOL
gelöst Frage von HenereWindows Server6 Kommentare

Servus zusammen, ich hatte ja Platzprobleme auf meinem 2012 R2 Server. Nachdem ich etwa 100GB auf eine andere HDD ...

Windows Server
Neuer DC hat kein SYSVOL DFSR
gelöst Frage von RicoPausBWindows Server2 Kommentare

moin ich habe vor kurzem dann endlich mal die Replikation von FRS auf DFSR umgestellt. Nun habe ich einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++24 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...